Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
RWO trotz Stoppelkamp-Doppelpack weiter sieglos - Aachen siegt deutlich

(45) Kommentare
Micha Korb
Micha Korb Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen bleibt in der Regionalliga West weiter sieglos. Alemannia Aachen siegt deutlich und der SC Wiedenbrück verspielt eine Führung.

Rot-Weiß Oberhausen bleibt auch im zweiten Saisonspiel sieglos. Eine Woche nach der 0:1-Auftaktpleite beim SC Wiedenbrück, verspielte RWO zu Hause gegen die SSVg Velbert gleich zwei Führungen.

Moritz Stoppelkamp münzte die Überlegenheit der Hausherren in der erste Hälfte in das 1:0 um. Der Neuzugang vom MSV Duisburg drosch den Ball nach einer Ecke von Oguzhan Kefkir zum verdienten 1:0 ein (20.).

Nach dem Seitenwechsel folgte wie aus dem Nichts der Ausgleich: Nach einer Flanke von Max Machtemes köpfte Robin Hilger zum 1:1 ein (48.). Der Aufsteiger zeigte im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht, frustrierte die Hausherren durch eine gute Defensive. In der Schlussphase fand RWO aber ein Durchkommen - Sven Kreyer wurde im Sechzehner gefoult, Stoppelkamp verwandelte den Elfmeter (80.).

Wieder kam Velbert zurück: Mit dem Schlusspfiff rettete Kaya per Fallrückzieher vor dem Seitenaus. Der Ball landete genau vor Schiebener, der zum 2:2-Endstand traf.

SV Lippstadt - Alemannia Aachen 1:3 (0:3)

Alemannia Aachen hat mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg gegen den SV Lippstadt eine starke Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen den Wuppertaler SV gezeigt.

Marc Brasnic brachte die Gäste bereits nach 13. Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung, Ulrich Bapoh wurde zuvor zu Fall gebracht. Die Kaiserstädter ließen nicht nach. Sasa Strujic stellte nach einer Hereingabe von Anton Heinz auf 2:0 (29.), Brasnic erhöhte nach Ablage von Nils Winter im Sechzehner mit einem Flachschuss sogar auf 3:0 (42.).

Die Hausherren wechselten zur Pause gleich dreimal, versuchten nun mehr nach vorne. Mehr als der Ehrentreffer von Serkan Temin (80.) war allerdings nicht drin.

FC Gütersloh – SC Wiedenbrück 2:2 (0:2)

Der SC Wiedenbrück hat auswärts beim FC Gütersloh eine 2:0-Führung verspielt.

Ein Eigentor von Jeffrey Obst nach einer scharfen Flanke führte zum 1:0 aus Sicht der Gäste, die im Anschluss die Kontrolle übernahmen. Maik Amedick köpfte kurz vor der Pause einen Freistoß zum 2:0 ein (40.).

Nach einer Stunde erwachten die Hausherren. Begünstig durch einen Handelfmeter, den Nico Buckmaier verwandelte (70.), begann die Aufholjagd des FCG.

Diese endete trotz Übergewicht in der Schlussphase mit dem 2:2 von Patrik Twardzik in der 83. Minute.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (45 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel