Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Schalke II schlägt Wuppertal – Düsseldorf II holt Punkt bei RWO

(1) Kommentar
RWO, RWO
RWO, RWO Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt des 28. Spieltags hat der FC Schalke 04 II den Wuppertaler SV bezwungen. Fortuna Düsseldorf entführte einen Punkt aus Oberhausen, Rot Weiss Ahlen verpasste Big-Points in Rödinghausen.

FC Schalke 04 II – Wuppertaler SV 1:0

Der FC Schalke 04 II hat nach sechs sieglosen Spielen in Folge ausgerechnet gegen den drittplatzierten Wuppertaler SV wieder einen Sieg eingefahren.

Im Parkstadion lieferten sich beide Mannschaften unter schwierigen Platzbedingungen zunächst einen ausgeglichenen Kampf. Der WSV ließ eine gute Phase ungenutzt. Auf der anderen Seite münzte Rufat Dadashov einen starken Steilpass in die Spitze zur 1:0-Halbzeitführung um (38.).

Nach der Pause drängten die Wuppertaler auf den Ausgleich. Die königsblaue Defensive um den gut aufgelegten Keeper Radomir Novakovic hielt jedoch stand.

Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf II 0:0

Rot-Weiß Oberhausen konnte den Schwung des Finaleinzugs im Niederrheinpokal nicht ausnutzen und musste sich zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf II mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.

Nach einer munteren Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten, stellte RWO von Dreier- auf Viererkette um. Das Spiel wurde ruhiger. Auch weil beide Teams mit dem Ball auf rutschigem Geläuf nun weniger zustande brachten.

In der zweiten Hälfte lief es auf beiden Seiten nur unwesentlich besser. Die Oberhausener drückten am Ende auf den Sieg, hatten aber gegen die tief-stehenden Gäste aus Düsseldorf zu wenig gute Ideen.

RWOs Kelvin Lunga holte sich in der Schlussphase zu allem Überfluss nach einer Grätsche noch eine Rote Karte ab, die auf der Oberhausener Bank und in der Kurve für Entsetzen sorgte. Der abstiegsbedrohten Fortuna dürfte das egal gewesen sein, sie fährt einen wichtigen Zähler ein.

SV Rödinghausen – Rot Weiss Ahlen 2:1

Im letzten Spiel des Abends hat Rot Weiss Ahlen auswärts beim SV Rödinghausen drei ganz Punkte im Abstiegskampf verspielt.

Dabei brachte Jan Holldack die Gäste kurz vor der Pause in Führung (40.). Mit einem Doppelschlag binnen einer Minute drehten die Hausherren allerdings das Spiel. Erst traf Adrian Bravo Sanchez (65.), dann Ramien Safi.

Ahlen bleibt somit weiter im Keller stecken. Der SVR klettert vorerst auf Rang vier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel