Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Stiepermann-Verletzung bei Wuppertaler Testniederlage, auch Bocholt verliert

(0) Kommentare
Regionalliga West: Stiepermann-Verletzung bei Wuppertaler Testniederlage, auch Bocholt verliert
Foto: Stefan Rittershaus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Regionalliga-West-Teams waren am Sonntag in Testspielen aktiv. Vor allem für den Wuppertaler SV war es ein gebrauchter Nachmittag.

Testspielerfolg für Sebastian Tyrala und seinen neuen Verein Türkspor Dortmund: Gegen den Wuppertaler SV gewannen die Dortmunder das Freundschaftsspiel am Sportplatz Nocken in Wuppertal mit 3:1 (1:1).

Für die Treffer bei dem Test sorgten bei den Dortmundern unter anderem zwei Elfmetertore. Pascal Schmidt und Okan Saritas drehten die Partie für die Tyrala-Elf, nachdem Semih Güler die Wuppertaler in der ersten Hälfte in Führung gebracht hatte. Kurz vor Schluss erhöhte Türkspor auf 3:1. Doch das Ergebnis wird für WSV-Trainer Hüseyfe Dogan ohnehin zweitrangig sein.

Denn der Regionalligist musste bei dem Test direkt mehrere Schreckmomente verkraften - der besorgniserregendste davon: Gut zehn Minuten vor Schluss humpelte Marco Stiepermann vom Feld und musste ausgewechselt sowie direkt im Anschluss behandelt werden. Auch Nick Galle und A-Jugend-Spieler Maurice Röttgen verließen den Platz verletzt.

Auch der 1. FC Bocholt war am Sonntag aktiv. Und auch für die Mannschaft von Trainer Sven Schuchardt gab es eine Pleite. Oberligist VfB Homberg behielt im PCC-Stadion die Oberhand. Cedrick Hupka (6.) und Ahmet-Malik Uzun (27.) hießen die Torschützen beim 2:0.

Rot Weiss Ahlen konnte eine Testniederlage verhindern. Nach einem 0:1 zur Halbzeit drehten die Ahlener die Partie gegen den Bremer SV (Regionalliga Nord) und gewannen 2:1. Das dritte Testspiel ohne Niederlage für den abstiegsbedrohten Regionalligisten.

Die Reserve von Schalke 04 feierte ihren ersten Sieg in der Wintervorbereitung. Die Mannschaft von Jakob Fimpel besiegte den BSV Rehden (Regionalliga Nord) mit 4:0. Hier geht's zum Spielbericht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel