Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
Wuppertaler Flügelflitzer hat unterschrieben

(0) Kommentare
SC Wiedenbrück: Wuppertaler Flügelflitzer hat unterschrieben
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Wiedenbrück hat den nächsten neuen Spieler unter Dach und Fach gebracht. Es kommt ein Flügelflitzer vom Wuppertaler SV.

Der SC Wiedenbrück hat einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Mit Phillip Aboagye erhält Trainer Daniel Brinkmann einen neuen Außenstürmer. Aboagye kommt vom Wuppertaler SV, wo er in der abgelaufenen Saison 29 Spiele bestritt, fünf Treffer erzielte und drei weitere Tore vorbereitete.

Der gebürtige Dortmunder lief in der Jugend für den VfL Bochum auf und wechselte anschließend über die SG Wattenscheid und Rot Weiss Ahlen nach Wuppertal.

"Mit Phillip gewinnen wir einen jungen talentierten Kicker, der in Wuppertal häufig von der Bank kam. Er dribbelt stark, ist blitzschnell und seine fünf Saisontore zeigen seine Torgefährlichkeit. Wir hoffen, dass er mit mehr Spielzeit bei uns den nächsten Entwicklungsschritt macht", freut sich Brinkmann über seinen neuen Flügelflitzer, der einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Spielzeiten unterzeichnete.

Aboagye ist nach Emre Aydinel (Sportfreunde Lotte) und Luca Kerkemeyer (SV Lippstadt) der dritte Wiedenbrücker Zugang. Derweil haben Bjarne Pudel (Borussia Dortmund II), Lukas Demming (Wuppertaler SV), Ousman Touray (SV Atlas Delmenhorst), Said Harouz (Ziel unbekannt) und Robin Twyrdy (Karriereende) die Ostwestfalen.

Der SC Wiedenbrück hat eine tolle Saison 2021/2022 gespielt und die Serie auf Platz acht beendet. In der neuen Spielzeit wollen die Wiedenbrücker wieder einen einstelligen Tabellenplatz belegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel