Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Aachen meldet sich eindrucksvoll zurück, der KFC nicht

(15) Kommentare
RL West: Aachen meldet sich eindrucksvoll zurück, der KFC nicht
Foto: Thorsten Tillmann

Alemannia Aachen hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Schalke II siegt mit Mini-Kader. KFC Uerdingen mit dem nächsten Debakel.

Alemannia Aachen hat sich eindrucksvoll aus der Winterpause zurückgemeldet. Im Heimspiel gegen den SV Lippstadt feierte die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic einen klaren 3:0-Sieg. Rückkehrer Sebastian Schmitt erzielte nach 35 Minuten die Führung für die Kaiserstädter. In der 60. Minute legte Aldin Dervisevic auf Vorlage von Schmitt nach. Zwölf weitere Minuten später war es wieder eine Schmitt-Ecke, die Marcel Damaschek zum 3:0 verwandeln konnte. Die Alemannia bleibt allerdings vorerst auf dem 18. Tabellenrang.

Für den KFC Uerdingen wird es immer düsterer. Der Tabellenletzte der Regionalliga West ging auch im ersten Spiel des neuen Jahres mit 1:5 beim SC Wiedenbrück unter. Niklas Szeleschus (52.), Benedikt Zahn (57), Tim Böhmer (61.), Manfredas Ruzgis (69.) und Lukas Demming (83.) schossen die Ostwestfalen auf die sprichwörtliche Siegerstraße. Noe Babas Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 in der 78. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Die U23 des FC Schalke 04 feierte bei der U23 von Borussia Mönchengladbach einen der Umstände entsprechend überraschenden 4:1-Sieg. Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling war coronabedingt mit 13 Mann angetreten. Beide Teams hatten zwar einer Spielverlegung zugestimmt, der Verband allerdings nicht. Für Gladbach traf Phil Beckhoff nach 29 Minuten zur Führung. Die Treffer von Nelson Amadin (50., 52.), Niklas Castelle (58.) und Leo Scienza (90.+1) drehten die Partie zu Gunsten der Gäste.

Der SV Straelen und der Bonner SC trennten sich mit einem torlosen Remis. Vier weitere Partien (Wegberg-Beeck gegen Homberg, Rot Weiss Ahlen gegen Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte gegen Preußen Münster und SV Rödinghausen gegen Fortuna Düsseldorf II) wurden abgesagt. Am Sonntag folgt das Top-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV.

(15) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

-Adler- 2022-01-22 16:34:36 Uhr
Ein guter und vor allem sehr wichtiger Sieg! Dennoch sind es nur 3 Punkte, nun heißt es nachlegen!
nico_r 2022-01-22 16:57:51 Uhr
Die Strahlkraft ist aus der Winterpause zurück... Respekt! Eine Jahrhundertsaison. :-)
ATSV79 2022-01-22 17:13:27 Uhr
Super Ergebnis das gibt hoffentlich Selbstvertrauen,die kommenden Spiele sind alle wichtig aber ein schöner Tag heute jetzt mit Selbstvertrauen die nächsten Spiele gewinnen. Endlich bleibt Modefan seine Hetze im Munde stecken haha
Alemanniasupporter 2022-01-22 17:47:46 Uhr
@ATSV79
Spätestens nächste Woche wird der Ex-Oberhausener U19 Spieler sich wieder melden. Denn ich rechne nicht damit, dass Alemannia am Kanal etwas holt, obwohl ich heute im Tivoli ein sehr gutes der Schwarz-Gelben gesehen habe. Und trotz nur 750 Zuschauer eine Superstimmung!
Alemanniasupporter 2022-01-22 17:50:03 Uhr
Fehlt: Spiel.
Platzwart_sein_sohn 2022-01-22 17:57:23 Uhr
Freut mich für Aachen. Weiter so, nur nicht gegen RWE.
Dropkick Rot-Blau 2022-01-22 18:19:12 Uhr
Aachen macht es so wie letztes Jahr der WSV! Drücke die Daumen...
ATSV79 2022-01-22 18:35:01 Uhr
Dropkick das wäre ein Traum,gegen RWO wird schwer aber die kleinen Kölner haben wir selbst mit Helmes besiegt also unmöglich ist es nicht
nico_r 2022-01-22 19:42:26 Uhr
Wie schön, mein Lakai, Wupperstolz aka Alter Haudegen aka Fussballfreund aka nico_r (im KFC Forum), hat meinen obigen Beitrag in das KFC Forum kopiert. Danke, mein treuer Diener. Ich brauche mir die Mühe nicht mal selber machen. Jeder sollte so einen Lakaien wie Dich haben :-)

PS: Aber glaube bloss nicht, dass ich für Dich Wuppertaler Firmen, zwecks Sponsoring, anschreiben werde :-D
nico_r 2022-01-22 19:45:36 Uhr
Wupperstolz ist grosser KFC Fan. Er ist mit mindestens vier Nicks im KFC Forum angemeldet: nico_r, Fussballfreund, Wupperstolz und Alter Haudegen

Aber er behauptet, dass das nicht stimmt. Er habe es "recherchiert": imgur.com/a/lV2EoJe

Halt ein grosser Lügner unser Wupperstolz aka Alter Haudegen aka Fussballfreund aka nico_r. :-D
RWE-Serm 2022-01-22 20:04:53 Uhr
Super nico
Kartoffelkäfer 2022-01-22 21:54:46 Uhr
Modefan muss Flaschen sammeln.
Er hatte der Jugendabteilung von Lippstadt doch auch wieder Geld versprochen.Genau wie der Jugend vom RWE .Immer noch nicht bezahlt!!!!
Gruss von den 2-Fachinsolventen Aachener an Modefan
nico_r 2022-01-23 10:58:37 Uhr
@serm: Danke. War aber auch nicht schwer, dass herauszufinden. Wupperstolz ist halt echter KFC Fan :-D
Liegt wohl daran, dass er gerne einen Herrscher hat, der alles bestimmt. Indianer brauchen halt einen Häuptling. Nach Ponomarev ist es nun Runge. Mal sehen, wem er sich danach an den Hals wirft, wenn sein Greiser Gott die Brocken hin wirft :-D
Cronenberger 2022-01-23 12:06:27 Uhr
Nico r ….. du bist sowas von einer absoluten Blitzbirne ……!
Da kann man nur noch sagen ….. Ohne Worte …..!
Was mußte du an Minderwertigkeitskomplexen leiden?!
nico_r 2022-01-23 13:54:29 Uhr
Wo sind sie denn, die Sponsoren Cronenberger? Wenn Runge den Geldhahn zu dreht, gehen die Lichter aus.
In den zwei(!?) Jahren, seit Runge der Zar an der Wupper ist, haben welche Firmen ihr Sponsoring zugesagt, Du Blitzbirne!?
Ach so, die warten alle noch damit :-)

Mal sehen, wer dann hier jammert und Minderwertigkeitskomplexe hat, wenn Runge geht :-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.