Startseite » Fußball » Regionalliga

Vor 1500 Zuschauern
RWE siegt im Retterspiel gegen Kray

Foto: Mark Bohla
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viertes Testspiel, vierter Sieg. Rot-Weiss Essen gewann im Retterspiel gegen den FC Kray mit 3:1 (1:1) und bleibt weiter ungeschlagen. Wenn auch nur mit Mühe.

Auf viele Zuschauer hatten sie gehofft. Kray-Koordinator und Ex-Präsident Günter Oberholz hatte sogar 3000 Zuschauer erwartet. Es wurden im Endeffekt ein paar weniger. Gut 2000 Zuschauer hatten sich am Mittwochabend im Stadion am Hallo in Stoppenberg zum Retterspiel eingefunden. Sie sollten einen 3:1 (1:1)-Sieg der Essener Rot-Weissen gegen durchweg engagierte Krayer sehen. Allen voran Yassine Bouchama stellte die Mannschaft von Trainer Christian Titz vor große Probleme.

Rot-Weiss Essen hatte diese Partie zur Vorbereitung als erstes Spiel in Essen abgemacht, um den angeschlagenen Krayern Hilfe zu leisten. Der Aufsteiger ist nach der Rückkehr in die Oberliga Niederrhein in eine finanzielle Schieflage geraten. Zu verschenken hatten die Bergeborbecker zumindest auf dem Platz dennoch nichts. Dennoch waren es die Krayer die in Führung gingen.

Zum Entsetzen der Essener setzte sich Maurice Tavio Y Huete im Essener Sechzehner durch, versenkte den Ball aus kurzer Distanz an RWE-Keeper Jakob Golz vorbei ins Netz. Dessen Vater Richard Golz gehörte übrigens zu den Zuschauern am Hallo. Erst sechs Minuten vor der Pause konnte RWE in Person von Marcel Platzek den ersten Treffer markieren. In der 67. Minute sorgte Kevin Freiberger für die 2:1-Führung, ehe Florian Bichler eine Minute vor dem Ende endgültig den Deckel draufmachte für den Regionalligisten, bei dem mit Drew Conner wieder ein Testspieler zum Einsatz kam. Hamdi Dahmani, Hedon Selishta (beide Trainingsrückstand) sowie Enzo Wirtz und Felix Herzenbruch (beide muskuläre Probleme) mussten passen.

Für Rot-Weiss geht es dann am kommenden Samstag gegen den nächsten Essener Oberligisten. Dann wartet der ETB am heimischen Uhlenkrug auf die Titz-Elf. Für die Krayer geht es dann zum SV Teutonia Überruhr.

Aufstellung RWE: 1.HZ: Golz - Heber, Kehl-Gomez, Neuwirt, Grund - Condé - Adetula, Endres, Dorow, Kefkir - Platzek. 2.HZ: Lenz - Orkas, Hahn, Zeiger, Lucas - Grote - Bichler, Conner, Kefkir (65. Dorow), Erwig-Drüppel - Freiberger.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel