Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Viktoria und RWE verzichten auf KFC-Stürmer

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit einigen Tagen ist KFC Uerdingens Stürmer Lucas Musculus auf dem Transfermarkt. Er kann den Drittligisten im Winter ablösefrei verlassen.

Das Jahr 2019 beginnt für Lucas Musculus mit großen Veränderungen. Der 27-Jährige wird Vater und beruflich wird er sich auch umorientieren. Der Stürmer verlässt den KFC Uerdingen.

"Ich hatte ein gutes, offenes und ehrliches Gespräch mit KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Er hat mir mitgeteilt, dass Lucas nicht mit ins Trainingslager fliegen wird und sich einen neuen Verein suchen kann. Er darf den KFC im Winter ablösefrei verlassen. Wir suchen nun für Lucas einen neuen Arbeitgeber", [article=405383]berichtete Stephan Engels, Musculus' Patenonkel und Berater, dem RevierSport zu Wochenbeginn[/article].

Musculus, der mit 18 Toren in der Regionalliga West einen großen Anteil am Krefelder Drittliga-Aufstieg hatte, kam in der laufenden Serie nur zu acht Drittliga-Einsätzen. Dabei gelang ihm ein Tor. Im RevierSport-Niederrheinpokal bestritt er drei Partien und konnte fünf Treffer erzielen. "Lucas weiß, wo das Tor steht. Das wissen auch die Vereine. Wir werden schon eine vernünftige Lösung für ihn finden", sagt Engels.

[article=379183]Bereits im vergangenen Sommer waren die Regionalliga-West-Klubs Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen an dem ehemaligen Torjäger des Bonner SC interessiert[/article]. "Aktuell gibt es zu diesen Vereinen keinen Kontakt. Aber es ist ja auch erst seit Montag offiziell, dass Lucas den KFC verlassen wird", sagte Engels.

Bis jetzt konnte Engels seinem Patenkind kein Angebot von einem potentiellen neuen Arbeitgeber auf den Tisch legen. Zumindest Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen sind aus dem Rennen. "Wir verfügen mit Albert Bunjaku, Sven Kreyer und dem noch verletzten Nicolas Hebisch über drei gestandene Angreifer. Warum sollten wir also nachjustieren?", erteilt Franz Wunderlich, Viktorias Sportvorstand, seinem Kumpel Engels in der Personalie Musculus im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger eine Absage.

Das tut auch Rot-Weiss Essens Sportchef Jürgen Lucas im RevierSport. "Lucas Musculus ist aktuell für uns kein Thema", betont Lucas. RWE sucht im Winter keinen Stürmer, eventuell im Sommer wieder. Ob Musculus dann aber noch auf dem Markt ist, ist äußerst fraglich.

Denn auch wenn der werdende Familienvater gerne im Fußball-Westen bleiben würde, lässt er sich alle Optionen offen. "Wenn ein Angebot aus Nord-, Süd-, oder Ostdeutschland kommen würde, müssten wir es uns gut überlegen. Klar, Lucas will im Westen bleiben. Aber als Fußballer muss man auch flexibel sein", erklärte Engels. wozi

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel