Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - B. Gladbach 3:2
Schachts gnadenlose Abrechnung

B. Gladbach: Schacht redet nach 2:3-Pleite Klartext
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der designierte Regionalliga-Absteiger FC Kray hat seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt und einen 3:2-Erfolg über den SV Bergisch Gladbach eingefahren.

Die Gäste aus dem Bergischen Land mussten somit am viertletzten Spieltag einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Angesichts von fünf Zählern Rückstand muss das Team von Trainer Dietmar Schacht alle drei verbleibenden Spiele gewinnen, um eine realistische Chance auf den Ligaverbleib zu haben.

Der Liveticker der Partie zum Nachlesen: reviersport.de/live/rs-spiel-x2550.html Die Bergischen hatten ihre Konzentration offenbar auf der langen Fahrt zur Buderusstraße verloren, denn der Bus der Gladbacher stand zwei Stunden im Stau und kam erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der KrayArena an. Bereits nach 20 Sekunden gerieten die 09er durch ein Traumtor von Kevin Kehrmann in Rückstand und wurden auch in der Folge vom abgeschlagenen Schlusslicht nach allen Regeln der Kunst dominiert. Ilias Elouriachi (57.) und erneut Kehrmann (65.) schraubten das Resultat für die Essener in die Höhe. Bünyamin Kilic (59.) und Fabian Heinen (89.) konnten für die restlos enttäuschenden Gäste zwischenzeitlich verkürzen.

"Meine Mannschaft hat versagt"

Auf der anschließenden Pressekonferenz sorgten die Trainer für einen amüsanten Rekord, denn innerhalb von elf Sekunden war diese beendet. "Ich gratuliere dem FC Kray zum Sieg", brummte ein sichtlich angefressener "Didi" Schacht und reichte das Mikrofon sofort an seinen Kollegen Dirk Wißel weiter, dessen Vortrag nur aus einem trockenen "Danke" bestand.


Auf Nachfrage von RS wollte sich Schacht aber doch noch zum desolaten Auftritt seiner Mannschaft äußern und der Vulkan brach schließlich aus. "Meine Mannschaft hat schlicht und ergreifend versagt. Die Spieler sollten sich in Grund und Boden für diese Leistung schämen. Normalerweise sollten alle nach Hause laufen. Das war eine Frechheit, eine absolute Frechheit", schimpfte Schacht und fügte hinzu: "Mit dieser Leistung haben wir es nicht verdient in dieser Liga zu spielen. Das Spiel hat den Eindruck vermittelt, als hätte Kray noch eine realistische Chance und nicht wir. Meine Spieler waren offenbar schon mit den Gedanken auf der Abschlussfahrt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Region."

Auch Wißel hatte seinem "Danke" noch etwas hinzuzufügen und attestierte seinem Team verdientermaßen ein großes Lob. "Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht und absolut verdient gewonnen. Ich denke, dass Bergisch Gladbach mit diesem Resultat noch gut bedient war. Es ist schade, dass wir er erst so spät in Form gekommen sind. Leider hat in diesem Jahr nicht alles geklappt, sonst hätten wir die Klasse durchaus halten können."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel