Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL II - Trier 1:1 (0:0)
Bochum gibt den Sieg aus der Hand

(0) Kommentare
VfL II: Metaxas trotz Punktgewinn sauer
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des VfL Bochum hat dem Tabellenzweiten Eintracht Trier ein 1:1-Unentschieden abgetrotzt, verpasste aber den Sprung ins Tabellenmittelfeld.

Trotz des Punktgewinns war VfL-Coach Iraklis Metaxas alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. „Ich bin in der Halbzeit zum ersten Mal in dieser Saison richtig laut geworden. Wir haben in Durchgang eins die Spannung des Abschlusstrainings vermissen lassen und waren insgesamt zu schlafmützig. Es wäre deutlich mehr drin gewesen“, ärgerte sich der gebürtige Grieche.

Die deutlichen Worte des Trainers sollten ihre Wirkung zunächst nicht verfehlen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff brachte Ridvan Avci den Gastgeber in Führung. Der VfL-Nachwuchs agierte in der Folge deutlich engagierter und kam zu zahlreichen Kontern, die laut Metaxas jedoch „kläglich vergeben“ wurden.

Die Gäste aus Rheinland-Pfalz blieben dadurch im Spiel und kamen in der 73. Minute zum Ausgleich, der aus einem Foulelfmeter resultierte. Jannick Stevens ließ sich trotz klarer Überzahl in Ballnähe zu einem riskanten Tackling hinreißen. „Das war absolut unnötig, da vier unserer Akteure beim Angreifer standen. Ob es überhaupt ein Foul war, konnte ich nicht genau erkennen“, betonte Metaxas.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel