Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II: Schon Dritter
Starkes 2:0 gegen den SC Wiedenbrück

(1) Kommentar
Schalke 04 II: Dritter nach 2:0 gegen SCW
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich die noch ungeschlagene Schalker Reserve am Samstag auf den Weg zur Tabellenspitze in der Regionalliga West gemacht.

Ein weiterer Dreier unter der Woche beim Schlusslicht SC Idar-Oberstein (Mittwoch, 19 Uhr), und die Gelsenkirchener könnten sogar die Tabellenspitze übernehmen.. „Wir sind froh, uns jetzt erstmal im oberen Drittel der Liga etabliert zu haben“, freute sich S04-Trainer Bernhard Trares.


In der vergangenen Saison hatten die Gelsenkirchener noch beide Partien gegen den SCW mit 0:1 verloren. Diesmal sah es bereits in der ersten Halbzeit, die nach einem Unwetter früh für zehn Minuten unterbrochen wurde, gut für die Hausherren in der Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena aus.

Schalke II: Himmelmann - Ernst (46. Schmidt), Sabah, Fahrenhorst, Langlitz - Pires (83. Weber), Stommel - Erwig-Drüppel, Torres, Wiegel (61. Muhovic) – Hofmann. SC Wiedenbrück 2000: Hölscher - Boachie, Halstenberg, Rogowski, Leenemann - Aosman (61. Studtrucker), Tietz, Krause (33. Kniat), Dayangan - Mainka, Jansen. Tore: 1:0 Muhovic (78.), 2:0 Torres (90.+2). Zuschauer: 150.

Philipp Hofmann hatte in der 15. Minute nach einem guten Pass von Manuel Torres die erste Möglichkeit für Schalke. Nur eine Minute später war es Andreas Wiegel, der Torres querlegte, doch der Schuss des Spaniers strich Zentimeter über die Latte (16.). Die Ostwestfalen konterten mit einem Schuss ihres besten Spielers, Robert Mainka, der S04-Keeper Robin Himmelmann zu einer Glanzparade zwang.

Nach dem Seitenwechsel blies der eingewechselte Pascal Schmidt mit einem Distanzschuss knapp am rechten Pfosten zur Schalker Attacke. Es war aber dem nach einer Stunde ebenfalls erst gerade in die Partie gekommenen Zlatko Muhovic vorbehalten, nach schöner Vorarbeit von Jonas Erwig-Drüppel das 1:0 zu besorgen(78.). „Es war bei dem Wetter klar, dass derjenige gewinnen würde, der das erste Tor erzielt“, sah sich Trares bestätigt.

Denn nach dem Schmidt und Hofmann zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen hatten , machte Torres in der Nachspielzeit mit einem herrlichen Heber zum 2:0 alles klar. "Mit dieser Einstellung wollen wir auch in Idar-Oberstein etwas holen“, hat Trares Lust auf mehr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel