Startseite

Oberliga
Dortmunder Hallenstadtmeister verpflichtet 35-maligen Regionalligaspieler

(0) Kommentare
Hakan Sezer stürmt in Zukunft für Türkspor Dortmund.
Hakan Sezer stürmt in Zukunft für Türkspor Dortmund. Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Türkspor Dortmund hat sich nach dem Aufstieg schnell in der Oberliga Westfalen akklimatisiert - und jetzt noch einmal für die Rückrunde verstärkt.

Es läuft bei Türkspor Dortmund: Nach dem Aufstieg in die Oberliga Westfalen zeigt die Mannschaft auch eine Etage höher ihr Können und rangiert zur Pause auf einem starken 4. Tabellenplatz.

Und auch unter dem Dach präsentierte sich das Team von Trainer Sebastian Tyrala sehr stark. Türkspor Dortmund holte den Titel 2024 bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft.

Mit dem Schwung aus der Halle soll es auch in der Oberliga-Westfalen-Rückrunde positiv weitergehen. Ab sofort wird dann auch Hakan Sezer alles dafür geben, damit Türkspor weiterhin eine erfolgreiche Saison spielt.

Wie RevierSport erfuhr, wechselt der 29-Jährige ligaintern vom SV Westfalia Rhynern zu Türkspor Dortmund. Die offizielle Bestätigung der Vereine steht noch aus.

Sezer absolvierte in der laufenden Saison elf Begegnungen für Rhynern und schoss dabei sechs Tore. Insgesamt hat er eine beeindruckende Oberliga-Statistik vorzuweisen - Sezers Bilanz in der 5. Liga: 65 Einsätze, 46 Buden!

Und auch eine Liga höher, in der Regionalliga West, war Sezer schon aktiv. Hier kommt der Stürmer für den SV Lippstadt und Rot Weiss Ahlen auf insgesamt 35 Viertligaspiele (drei Tore, zwei Vorlagen).

Türkspor liegt aktuell elf Punkte hinter Tabellenführer Sportfreunde Lotte und acht Zähler hinter dem Zweiten ASC 09 Dortmund. Zur Erinnerung: in die Regionalliga steigen aus der Oberliga-Westfalen-Staffel am Ende der Meister und der Vize auf.

Tyrala nannte bereits das Ziel für die Rückrunde: "Wir wollen noch ein paar Teams ärgern und jedes Spiel gewinnen. Wir reden jetzt aber nicht vom Aufstieg. Wir haben uns vor der Saison vorgenommen, in die Top sechs zu kommen. Daran halten wir weiter fest. Wenn das ein oder andere Team noch patzt, nehmen wir das gerne mit. Nach der Niederlage vom ASC 09 Dortmund haben einige gesagt, dass wir jetzt wieder oben dran sind. Um Gottes willen. Wir nehmen es so, wie es kommen wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel