Startseite

Testspiele
Kray in Unterzahl – So schlugen sich die Essener Oberligisten

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Schwarz-Weiß Essen, Schonnebeck, etb, Kray, Testspiele, Schwarz-Weiß Essen, Schonnebeck, etb, Kray, Testspiele Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung läuft bei den Klubs im Ruhrpott auf Hochtouren. Auch unter der Woche wurde wieder fleißig getestet. Alle drei Essener Oberligisten waren im Einsatz.

Am Mittwochabend waren die drei Essener Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen, Spielvereinigung Schonnebeck und der FC Kray bei Testspielen im Einsatz. Es gab zwei Siege und ein Remis. RevierSport hat die Spiele zusammengefasst und mit den Trainern gesprochen:

ETB SW Essen - SV Burgaltendorf 5:1 (3:0)

Im Testspiel zweier Essener Vereine setzte sich der Oberligist ETB gegen den Landesliga-Absteiger SV Burgaltendorf klar mit 5:1 durch. Es war eine souveräne Vorstellung der Schwarz-Weißen unter dem neuen Trainergespann Damian Apfeld und Ulf Ripke.

Clinton Williams traf dreimal für die Hausherren und auch Ex-RWE-Talent Noel Futkeu konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Apfeld nach dem Abpfiff: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und das Geschehen kontrolliert. Die Tore, die wir geschossen haben, waren wirklich sehenswert. Wir haben einige Inhalte aus dem Trainingslager im Spiel wieder erkannt. Das haben die Jungs sehr, sehr gut umgesetzt. Wir können mit dem Test zufrieden sein."

Am Wochenende weilte der Oberligist im Trainingslager in Goch und legte dort konditionell den Grundstein für den Rest der Sommervorbereitung.

Tore: 1:0 Williams (5.), 2:0 Akhal (32.). 3:0 Williams (40.), 4:0 Williams (48.), 4:1 Nakowitsch (65.), 5:1 Futkeu (75.).

FC Kray - SG Unterrath 1:1 (1:1)

Auch nach dem dritten Testspiel der Sommervorbereitung wartet der FC Kray noch immer auf den ersten Sieg. Gegen den klassentieferen Gegner aus Unterrath reichte es nur zu einem 1:1. Dabei zeigten die Krayer fußballerisch eine gute Leistung und dominierten die Partie über weite Strecken. Durch eine Rote Karte gegen Jihwan Yun spielte der Oberligist allerdings über 50 Minuten in Unterzahl.

Trainer Fabian Springob sah positive Ansätze: "Wir haben unfassbar viele Chancen ausgelassen, sind aber sehr optimistisch, dass wir bis zum ersten Spieltag die Abschlussstärke gefunden haben. Kompliment an die Jungs, die geben ordentlich Gas. Auf die Einstellung der Mannschaft können wir aufbauen."

Tore: 1:0 Bema (22.), 1:1 (44.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Yun (Kray, 39. Minute)

SpVg Schonnebeck - VfB Bottrop 2:0 (1:0)

Durch die Treffer von Robin Andre Brandner und Georgios Ketsatis besiegte die Spielvereinigung Schonnebeck den Landesliga-Aufsteiger VfB Bottrop verdient mit 2:0. Es wäre auch ein höherer Erfolg möglich gewesen, doch die Elf von Coach Dirk Tönnies war nicht konsequent genug. "Unser Manko war die Chancenverwertung. Wir hätten sicherlich höher gewinnen können gegen einen starken Landesligisten, der eine gute Rolle spielen wird", erklärte der Coach.

Insgesamt zeigte sich das Trainerurgestein der Schwalben jedoch zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: "Das Spiel war sehr ordentlich, wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Wir haben dominant gespielt."

Tore: 1:0 Brandner (45.), 2:0 Ketsatis (82.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel