Startseite

Wattenscheid: Trainer Helmig gönnt Jungs Urlaub
Kandidaten: Risser und ein Talent

Wattenscheid: Trainer Helmig gönnt Jungs Urlaub
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abschied war das Gegenteil von einer perfekten Saison. Mit einem 2:4 in Kornharpen verabschiedete sich Meister Wattenscheid in die Sommerpause. Trainer Dirk Helmig: "Auch, wenn wir schon vor dem letzten Spiel durch waren, bin ich ein bisschen enttäuscht über den Auftritt gewesen. Trotzdem haben wir eine Super-Saison gespielt.

Die Jungs haben sich ihren Urlaub alle verdient, sie sollen jetzt mal zwei Wochen total abschalten und gar nichts machen. Danach gibt es Trainingspläne, um beim Start im Juli nicht ganz bei Null anzufangen."

Dass vor dem eigentlichen Aufgalopp zur neuen Serie schon zwei Highlights auf dem Plan stehen, in die man mehr oder weniger kalt einbiegt, beunruhigt Helmig nicht. "Am 6. Juli steigt der Halleluja-Cup, am 9. Juli steht das Schalke-Testspiel an. Wir werden eine Woche vor diesen Terminen anfangen. Allerdings stehen bei den Highlights nicht alle Leute zur Verfügung, weil einige vor dem Vereinbaren der Spiele schon ihren Urlaub gebucht hatten."

Die 09-Fans werden aber definitiv Neuzugänge bestaunen können - dabei wird auch der Angreifer sein, der noch gesucht wird. Helmig: "Neben Wilko Risser, der sich noch zehn Tage in Namibia aufhält, gibt es einen 20-jährigen Kandidaten, der sicherlich gut zu uns passen würde. Er hat zwar noch andere Optionen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Wechsel hinbekommen." Bis zum Ende der Woche, so hofft "Putsche", soll der Deal in trockenen Tüchern sein. Helmig: "Wir haben zurzeit 21 Mann im Kader, liegen also gut in der Planung. Ich mache mir keine Sorgen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel