Startseite

Halle DU
Homberg-Trainer findet FSV-Kader respektlos

Foto: Mark Bohla

Titelverteidiger VfB Homberg erreichte beim diesjährigen Duisburger Hallenstadtpokal immerhin Platz drei. Für den Kader des FSV Duisburg hatte "Duisburgs Trainer des Jahres 2018" allerdings kein Verständnis.

Das Oberliga-Schlusslicht ging auch am Finaltag mit der U19 an den Start. Auch wenn sich der FSV mit Platz fünf erneut stark präsentieren konnte, fand Stefan Janßen das Aufgebot "eine Unverschämtheit"!

Der 48-Jährige weiter: "Es ist eine Respektlosigkeit des Vereins FSV Duisburg gegenüber dem Veranstalter. Das ist kein Jugendturnier. Jeder sollte hier mit der besten Mannschaft antreten. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ich muss aber auch sagen, dass sich Mannschaft und Trainerteam der A-Jugend absolut vorbildlich verhalten und guten Fußball gespielt haben."

[spm_gallery]{"gallery_id":"7334","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Ayhan Coskun, Präsident des FSV Duisburg, macht sich über die Kritik des VfB Homberg keine großen Gedanken: "Soll sich der VfB doch ärgern. Wir haben das so im Verein entschieden und gut ist. Wir haben das Ganze gesehen und es für das Beste in unserer Situation empfunden. Aktuell haben wir 14 Spieler für die erste Mannschaft unter Vertrag. Wir können es uns nicht leisten, dass sich auch nur ein Spieler verletzt. Deshalb gehen wir kein Risiko ein. Die U19-Spieler machen es doch sehr gut und repräsentieren den FSV Duisburg bei diesem tollen Turnier von der besten Seite. Ich verstehe den Ärger nicht."

[article=404911]Christian Mikolajczak übernimmt beim FSV Duisburg[/article]

Coskun ergänzt: "Wir haben jetzt Christian Mikolajczak als neuen Trainer verpflichtet und noch große Hoffnungen für die Rückrunde. Wir werden voll angreifen und versuchen das Unmögliche noch möglich zu machen. Deshalb passt die Halle in dieser Saison einfach nicht in unsere Planungen."

Der FSV Duisburg hat in der Oberliga Niederrhein 14 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Autoren: Fabian Kleintges-Topoll und Krystian Wozniak

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.