Startseite

Hüls - ASC 09
"Ungewohnt, so hoch zu führen"

(0) Kommentare
Hüls - ASC 09: "Ungewohnt, so hoch zu führen"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die einen konnten sich nicht richtig ärgern – die anderen nicht richtig freuen. Das 4:3 zwischen dem VfB Hüls und dem ASC 09 Dortmund warf viele Fragen auf.

Und kannte vor allem zwei Hauptakteure. Zum einen war es Markus Kaya vom VfB Hüls. Der war an den letzten drei Treffern der Mannschaft von Karsten Quante beteiligt. Nach seinem Innenbandriss scheint der Routinier immer besser in Form zu kommen. Für den 35-Jährigen war es nach seiner langen Pause erst das zweite Spiel über die volle Distanz. „Ich merke so langsam, dass die Fitness wieder zurückkommt“, sagte Kaya.

Dass sich die Elf von Daniel Rios noch einmal gefährlich annäherte, lag unter anderem an der Einwechslung von Timo Milcarek. Der traf mit seinem ersten Oberliga-Tor zunächst zum zwischenzeitlichen 4:1 (69.) und hatte in der Nachspielzeit zwei hochkarätige Chancen auf dem Schlappen. „Am Ende haben wir eindrucksvoll gezeigt, was möglich gewesen wäre. Aber ich hätte mich mehr gefreut, wenn wir diese Leistung über die volle Spielzeit bringen würden“, konnte sich der Stürmer nicht über seine Premiere freuen.

Ein Novum im anderen Sinne gab es für die Gastgeber. „Für uns ist es ungewohnt, dass wir so hoch führen“, hatte Kaya eine Vermutung, woran es lag, dass der VfB das 4:0 noch fast verspielte. Der spielende Co-Trainer schob nach: „Es war vielleicht gar nicht so verkehrt, dass das noch fast in die Hose gegangen ist. Die Mannschaft muss auch diese Entwicklung nehmen.“ Die Stimmung sei nach dem knappen Sieg demnach auch nicht überschwänglich gewesen. „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie den Mund abwischen und weitermachen sollen. Wir haben eine Englische Woche mit drei Punkten begonnen“, hob der Offensivmann das Positive hervor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel