Startseite

Oberliga Westfalen: Der 4. Spieltag
Westfalia Herne gelingt der Befreiungsschlag

Oberliga Westfalen: Der 4. Spieltag
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für fast alle Revierklubs endete der vierte Spieltag der Oberliga Westfalen mit einer Enttäuschung. Einzig Westfalia Herne konnte nach zuletzt schwachen Leistungen überzeugen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schulz gewann gegen den VfL Bochum II überraschend deutlich 4:1. Für die Amateure des FC Schalke 04 II war nach dem 1:4 in Hamm am letzten Wochenende wiederum ein Aufsteiger Stolperstein. Gegen die Sportfreunde Oestrich-Iserlohn reichte es für die „Knappen“ nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Punkt gewonnen, Tabellenführung verloren. So lautet die Bilanz der Hammer SpVg am vierten Spieltag. Die Mannschaft von HSV-Trainer Wolfgang Sandhowe zeigte im Spiel bei der SG Wattenscheid 09 Moral und kam nach zweimaligem Rückstand noch zu einem Punktgewinn. Sebastian Placzeck und Achilleas Courtoglu erzielten die Treffer für den Aufsteiger. Lindemann sieht "Rot"

Ernüchterung herrschte hingegen bei der SG 09. Die Elf von Trainer Frank Wagener kommt einfach nicht in Tritt. Auch im vierten Anlauf reichte es nicht für den ersten Saisonsieg. Charly Kuntz und Kapitän Peter Kushev schossen die Wattenscheider zweimal in Front. Am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2-Unentschieden. Den Regionalliga-Absteiger bewahrt derzeit lediglich das bessere Torverhältnis vor einem Sturz auf einen Abstiegsplatz. 10 Minuten vor dem Ende musste zu allem Überfluss noch SG-Spieler Thomas Lindemann vom Platz. Nach einem Foulspiel sah der eingewechselte Mittelfeldspieler die Rote Karte.

Zum zweiten Mal verloren, zum zweiten Mal in Folge gleich vier Gegentore kassiert: Die Spvgg. Erkenschwick hat einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Nach vier Spieltagen hält die Mannschaft von Manfred Wölpper erst einmal die „Rote Laterne“ inne. Gegen den FC Eintracht Rheine, der bis dato keinen Punkt und nur ein Tor geschossen hatte, handelten sich die „Schwicker“ eine 1:4-Niederlage ein. Wölpper-Elf steht vor schweren Wochen

Dabei sah es lange Zeit gar nicht einmal danach aus. Ein Eigentor des Eintracht-Spielers Christoph Klein-Reesink brachte der Wölpper-Elf die Führung, die bis zur Pause bestand hatte. In der zweiten Halbzeit hatte die Spielvereinigung dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. Thorsten Schmidt, Nelson da Costa, Tom Schneider und Ali Göl sorgten für den 4:1-Endstand aus Sicht der Gastgeber. Eintracht-Trainer Siggi Wolters, dem vor dem Spiel eine Vier-Wochen-Frist eingeräumt wurde um Erfolge vorzuweisen, dürfte nun wieder etwas fester im Sattel sitzen. Die Spvgg. steht hingegen nach den zwei Unentschieden zum Auftakt, dem 0:4 gegen Münster und dem heutigen Ergebnis vor harten Wochen. Denn in den nächsten Partien warten der FC Schalke 04 II, die SG Wattenscheid 09 und der FC Gütersloh 2000.

Auch auf Michael Büskens, Trainer des FC Schalke 04 II, wartet noch jede Menge Arbeit. Seine Mannschaft kam gegen Aufsteiger Oestrich-Iserlohn nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Markus Heppke brachte die „Königsblauen“ in Front, doch Samir Thari konnte die Führung der Gastgeber ausgleichen.

Mit ihrem Punktgewinn zufrieden dürfte hingegen RW Ahlen II sein. Gegen die stark gehandelte Mannschaft des SC Verl erkämpfte sich die Truppe von Ex-Profi Heiko Bonan ein torloses Remis.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel