Startseite » Kurz notiert

Testspiel-Übersicht
ASC zieht beim Hecker-Cup ins Finale ein

Testspiele: Derby in Velbert endet remis
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Liga-Auftakt steht in den meisten Spielklassen in zwei Wochen auf dem Programm. Somit wurde jetzt die ganz heiße Testspielphase eingeläutet.

Hier ein Auszug der Testspiele-Begegnungen der Regionalliga-, NRW-Liga- und Verbandsligaklubs vom Dienstag und Mittwoch.

DJK Dellwig 1910 - ETB 1:9 Das Spiel des Essener B-Ligisten, der sich in seinem 100-jährigen Jubiläumsjahr befindet, ging erst nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen der Duisburger Loveparade-Katastrophe los. Die ETB-Kicker spielten schnell und schwungvoll nach vorne und erspielten sich dadurch zahlreiche Chancen. Die Uhlenkrug-Elf zog schon zur Halbzeit dem Underdog mit 4:0-Toren davon. Nach dem Seitenwechsel knipsten die Mannen von Coach Dirk „Putsche“ Helmig noch fünf Mal. Immerhin reichte es auch für den Kreisliga B-Vertreter zum 1:9-Ehrentreffer.

WSV Borussia - RWO 1:1 Am Dienstag testete RWO beim Regionalligisten aus Wuppertal. Doch für das Auge war das nichts, was die Kleeblätter den knapp 800 Fans boten. Denn den Oberhausenern merkte man die Belastung der letzten Tage deutlich an. Und so konnte man froh sein, dass man durch den sehr späten Ausgleich von Moses Lamidi (88.) beim 1:1 noch ein glückliches Unentschieden retten konnte. Denn speziell vor der Pause war der WSV deutlich überlegen und hatte die besseren Chancen. Dementsprechend ging auch das 1:0 durch Bekim Kastrati (45.) in Ordnung. Nach dem Match bilanzierte WSV-Coach Michael Dämgen: „Ich hätte lieber gewonnen, das ist klar. Aber bei dem 1:1 hat man auch die Unerfahrenheit der Mannschaft gesehen. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, am Ende waren wir mit den Kräften am Ende, da haben wir RWO leider zu sehr das Feld überlassen.“ Wobei die Kleeblätter sich wenige Möglichkeiten erspielen konnten. Was Trainer Hans-Günter Bruns aber nur am Rande interessierte, denn er erklärte. „Das Ergebnis ist mir wie immer egal. Ob 1:1 gegen den WSV oder 7:0 gegen Osterfeld interessiert mich nicht. Wir arbeiten einzig und allein auf das erste Pflichtspiel im Pokal hin.“

Hammer SpVg. - SC Wiedenbrück 2:2 In der abgelaufenen Saison waren die Hammer und die Wiedenbrücker noch Liga-Kollegen. Aktuell ist die Spielvereinigung Westfalenligist und der Sportclub Regionalligist, trotz der zwei Ligen Unterschied gab es im Testspiel ein 2:2-Unentschieden. Dabei verzichtete SCW-Trainer Thomas Stratos auf seine Eckpfeiler Dominik Jan Lukas Krause sowie Robert Mainka, die beim Test in Hamm geschont wurden. „Wichtig ist, dass sie zum Saisonstart fit sind“, erklärte der ehemalige Profi von Arminia Bielefeld seine Maßnahme.

SF Lotte - Al-Ettifaq 1:1 Im Test gegen den zweifachen saudi-arabischen Meister Al-Ettifaq kamen die Sportfreunde zu einem 1:1 (0:1). Angreifer Marco Schneider glich den 0:1-Rückstand kurz nach der Pause aus, sorgte für den Endstand.

SC Verl - SV Lippstadt 3:0 Der SC Verl hat sein Testspiel gegen den SV Lippstadt mit 3:0 (1:0) in Mönninghausen gewonnen. Jeton Arifi (2) und Thomas Bertels trafen in dem Spiel. „Wir haben nie die Ordnung verloren und haben auch den nötigen Einsatz gezeigt“, sagte Trainer Raimund Bertels.

Hamacher-Cup in Bocholt Nach der bislang durchwachsenen Vorbereitung konnte der KFC Uerdingen beim Blitz-Turnier in Bocholt Eigenwerbung betreiben und Selbstbewusstsein sammeln. Die Krefelder konnten das Turnier trotz der starken Konkurrenz aus 1. FC Bocholt (Niederrheinliga), SuS Stadtlohn (Westfalenliga 1) und Wegberg-Beeck (NRW Liga) gewinnen. Die Ergebnisse im Überblick: Bocholt - Stadtlohn 2:4 Uerdingen - FC Wegberg 4:3 n.E. Bocholt - FC Wegberg 2:4 n.E. Uerdingen - Stadtlohn 2:0

1. FC Bocholt - SC 26 Bocholt 3:0 Der 1.FC Bocholt ist erfolgreich in die Stadtmeisterschaft gestartet. Der A-Ligist SC 26 Bocholt wurde klar mit 3:0 geschlagen. Rolf Kampshoff erzielte die 1:0 Pausenführung, nach dem Seitenwechsel stellte Björn Bennies mit einem Doppelpack den Endstand her. Bocholts Philipp Bauer musste verletzt ausgewechselt werden. Die ersten Eindrücke die Neuzugang Tim Elsinghorst (VfL Rhede) beim 1.FC Bocholt sammeln konnte, stimmen den Angreifer optimistisch eine gute Rolle in der Liga zuspielen: „Ein einstelliger Tabellenplatz ist meiner Meinung nach möglich.“

Hecker-Cup des ASC Dortmund Das hochkarätig besetzte Turnier ist in seiner entscheidenden Phase. Nach den Viertelfinals am Montag und Dienstag, stand am Mittwoch schon das erste Spiel der Vorschlussrunde statt. Nach Toren von Alexander Enke und Patrick Sievers sicherte sich der ASC den Einzug ins Endspiel. Im zweiten Halbfinale stehen sich am Donnerstag (19 Uhr) Mengede 08/20 und Westfalia Wickede gegenüber. Viertelfinale: Hombruch - Brünninghausen 3:1 Westf. Wickede - TuS Eving 1:0 ASC 09 - VfL Schwerte 2:0 Mengede - Holzwickede 2:0 n.E. Halbfinale: ASC 09 - Hombrucher SV 2:0 Mengede - Wickede Do., 19 Uhr

Berg. Gladbach - Frielingsdorf: 5:0 Die Mannschaft von Trainer Lars Leese hat ihr Testspiel anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes des SV Frielingsdorf mit 5:0 gewonnen. Der Bezirksligist zeigte sich verbissen und konnte viele Chancen der 09er abwehren. Gerade die Offensivabteilung wirkte nicht in bester Form. Für Bergisch Gladbach trafen Norman Wermes (2), Andi Dreiner, Sükrü Ayranci und Benni Germerodt.

SSVg Velbert – SC Velbert: 1:1 Im Velberter Derby zwischen dem NRW-Ligisten SSVg. und dem Landesligisten Sportclub gab es ein 1:1-Remis. Den Führungstreffer von Marko Onucka (62.) glich der SC-Akteur Marco Sparacio (70.) aus. SSVg. Vize-Boss Ralf Koeppe: „Das war unsere schwächste Testspiel-Leistung. Doch man muss auch sagen, dass wir auf einen sehr starken Landesligisten getroffen sind. Hut ab vor dem SC Velbert. Ich denke, dass er eine ganz starke Serie spielen wird“, war Koeppe vom Stadtrivalen beeindruckt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel