Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Neuer Sportchef für Odonkor-Klub Blau-Weiß Mintard

(1) Kommentar
Roland Henrichs und Thorsten Ketzer sind ab sofort für die sportlichen Belange in Mintard verantwortlich.
Roland Henrichs und Thorsten Ketzer sind ab sofort für die sportlichen Belange in Mintard verantwortlich. Foto: Blau-Weiß Mintard
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DJK Blau-Weiß Mintard hat eine wichtige Personalentscheidung bekanntgegeben. Der Mülheimer Landesligist hat einen neuen Sportchef gefunden.

Seit David Odonkor Trainer bei Blau-Weiß Mintard ist, läuft es rund für die Mülheimer. Drei Spiele, sieben Punkte: Die Odonkor Bilanz als DJK-Coach kann sich sehen lassen.

Vor dem Auswärtsspiel beim VfB Frohnhausen (Sonntag, 10. März, 15 Uhr) beträgt der Rückstand der Mintarder auf Aufstiegsplatz zwei acht Punkte. Vielleicht geht da ja noch etwas in Richtung Oberliga.

Vor der nächsten Partie stellte der Klub auch einen neuen Mann in Mintard vor. Thorsten Ketzer, der zuletzt Sportchef bei Rot-Weiss Mülheim war, wird ab sofort bei Blau-Weiß Mintard diese Rolle ausüben.

"Ich freue mich riesig in Thorsten einen Mitstreiter gefunden zu haben. Wir kennen uns ja schon das ein oder andere Jährchen, wissen wie wir ticken und liegen auf einer Wellenlänge. Mal ganz abgesehen davon, hat er durch sein vorheriges Wirken ein ansehnliches Netzwerk im Gepäck", betont Roland Henrichs, der mit Ketzer im Gespann die sportliche Leitung in Mintard innehat.

Blau-Weiß Mintard bringt als Gesamtverein sowohl sportlich als auch im Vorstand sehr gute Strukturen mit. Mich reizt es, meinen Teil dazu beizutragen, dass sich der Verein weiterentwickelt

Thorsten Ketzer

Der 41-jährige Ketzer war bis Dezember 2023 für fünfeinhalb Jahre in gleicher Position bei Rot-Weiss Mülheim tätig. Als feststand, dass er dort nicht mehr weitermachen wird, kam kurze Zeit später die Anfrage aus Mintard. Nach mehreren Gesprächen war dann klar: Zwischen den "Echten Fuffzigern" und Ketzer passt es. "Zunächst habe ich noch abgeblockt, weil ich von den fünfeinhalb Jahren sehr platt war. Ich habe dann aber sehr schnell gemerkt, dass es ganz ohne Fußball auch nicht geht", erklärte Ketzer.

Der neue Sportchef der Mintarder ergänzte: "Die Verantwortlichen und ich haben uns zwei-, dreimal getroffen, uns ausgetauscht und sind der Meinung, dass wir die gleichen Ziele und die gleichen Ansichten haben. Blau-Weiß Mintard bringt als Gesamtverein sowohl sportlich als auch im Vorstand sehr gute Strukturen mit. Mich reizt es, meinen Teil dazu beizutragen, dass sich der Verein weiterentwickelt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 VfB Speldorf 30 13 9 8 60:50 10 48
7 ESC Rellinghausen 31 13 8 10 52:41 11 47
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 FC Kray 31 12 9 10 52:42 10 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 FC Kray 16 8 3 5 32:19 13 27
8 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
10 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 15 6 1 8 23:33 -10 19
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18

Transfers

Blau-Weiß Mintard

Blau-Weiß Mintard

32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Samstag, 20.04.2024 18:30 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Blau-Weiß Mintard

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel