Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Torwart-Verpflichtung fix - neuer Trainer für die Reserve kommt

(0) Kommentare
ESC Rellinghausen: Torwart-Verpflichtung fix - neuer Trainer für die Reserve kommt
Foto: Michael Gohl
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
0:0
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ESC Rellinghausen hat in dieser Woche einen neuen Torwart für sein Landesliga-Team verpflichtet. Zudem gibt es ein neues Trainergespann für die Kreisliga-B-Reserve zu vermelden.

Landesligist ESC Rellinghausen hat auf den Abgang von seiner Nummer eins Björn Heußen, der zum 1. FC Wülfrath wechselt - RevierSport berichtete - reagiert und einen neuen Schlussmann verpflichtet.

Dennis Hornig wechselt von Teutonia Überruhr nach Rellinghausen. In der Landesliga stand der 25-Jährige schon für den SV Burgaltendorf zwischen den Pfosten.

"Da uns Björn Heußen verlässt, musste ein neuer Torhüter gefunden werden. Das ist leider nie ganz leicht, da die Position ohne Leistungsschwankungen kaum gewechselt wird und auch im Spiel seltener gewechselt wird. Durch unseren neuen Co-Trainer Leon Nolte kam schnell der Kontakt zu Dennis. Er und Trainer Sascha Behnke wurden sich sehr schnell einig, wusste er doch durch seine positive und aufgeschlossene Art zum Mannschaftssport schnell zu überzeugen", heißt es in einer ESC-Mitteilung.

Der Landesligist gab neben der Verpflichtung eines neuen Torhüters auch bekannt, dass die Kreisliga-B-Reserve, die aktuell Tabellenführer und auf Kurs Kreisliga A ist, zur neuen Saison von einem neuen Trainergespann trainiert wird.

Denn das aktuelle Trainer-Trio Sebastian Altenkamp, Martin Ruffert und Tobias Doil wird aus zeitlichen Gründen leider kürzer treten und somit das Traineramt niederlegen. Dieses wurde frühzeitig kommuniziert und der ESC hatte genügend Zeit sich um einen Nachfolger zu kümmern. Die Wahl fiel hier auf Mike Schmidt, der nach einem Jahr Pause wieder ein Amt übernehmen wollte. Schmidt stammt aus Rellinghausen und hat somit einen starken Bezug zum ESC. Unterstützung erhält er von seinem Co-Trainer André Schuster, der wie Schmidt, als Spieler höherklassig gespielt hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel