Startseite » Fußball » Landesliga

LL 2 Süd: 30. Spieltag, Expertentipp von Hans-Werner Hartung (stellv. Vorsitzender SV 10 Hohenlimburg)
„Saisonfinale mit einem Schrumpfkader“

LL 2 Süd: Expertentipp von Hans-Werner Hartung (SV 10 Hohenlimbur
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 1. Juni ist das letzte Spiel der Saison, und es geht für den SV 10 Hohenlimburg immerhin noch um den zweiten Platz. Denn mit 52 Punkten haben die „Zehner“ nur einen ´Zähler Vorsprung vor dem Dritten FSV Werdohl, gegen die sie zu Hause antreten müssen.

Nach einer ereignisreichen Saison hat die Mannschaft ihr Saisonziel laut Hans-Werner Hartung nicht erreicht. „Unser Ziel war der Aufstieg.“ Doch nachdem Trainer und Torwart mitten in der Rückrunde gegangen sind, war es schwer für die Mannschaft, ihr Ziel zu erreichen. „Für uns war es eine große Enttäuschung, denn es war kein faires Verhalten seitens des Trainers. Wenn wir einen Coach entlassen, müssen wir ihn ausbezahlen. Doch wenn der Trainer in der laufenden Saison einfach geht, bleibt es für ihn ohne Konsequenzen“, sagt der stellvertretende Vorsitzende. In der nächsten Saison wird Jörg Rokitte, der zur Zeit Trainer beim Fußball-Landesligist SC Plettenberg ist, die Mannschaft betreuen.

Doch das letzte Match muss noch ohne Linienchef bestritten werden. Durch die vielen Abgänge, die der SV 10 Hohenlimburg zu melden hat, wird die Mannschaft beim Saisonfinale als „Schrumpfkader“ auflaufen müssen. Die Neuverpflichtungen werden erst nach dem Spiel am 1.Juni bekannt gegeben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel