Startseite » Fußball » Landesliga

Heiligenhaus
SSVg muss zwei hochkarätige Abgänge verkraften

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spiele sind in der Landesliga noch zu absolvieren, aber für einige geht es um nicht mehr viel.

So die SSVg Heiligenhaus, die den Ligaverbleib zwar noch nicht sicher hat, bei sechs Punkten Vorsprung und drei ausstehenden Spielen aber für eine weitere Landesliga-Saison planen kann.

Schon vor der Saison hatte Trainer Deniz Top großen Wert darauf gelegt, den in der Spitze beachtlichen Kader auch in der Breite zu verstärken. Das gelang zwar, jedoch machte das Verletzungspech den Heiligenhausern einen Strich durch die Rechnung. Eckpfeiler wie Mustafa Kalkan, Christian Schuh, Gzim Rexhaj, Bünyamin Dogan oder Kapitän Phillip Horn fielen immer wieder, teilweise langfristig, aus. Selbst vor den Torhütern machten die Verletzungen nicht halt.

Sowohl Marcel Grote als auch Inan Karatas mussten wochenlang passen, Onur Erturul ist schon lange außen vor. So musste sogar der pausierende Patrick Bas kurzzeitig aushelfen. Das hatte zur Folge, dass Top immer wieder umbauen musste und mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga einige unnötige Punktverluste erleiden musste.

Einen radikalen Umbruch wird es nicht geben, da Top mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden ist: „15 Spieler werden bleiben.“ Doch wegen zweier Abgänge ist Heiligenhaus zum Handeln gezwungen.

Bünyamin Dogan zieht es in die Oberliga zum SC Düsseldorf-West, Marcel Grote wechselt ebenfalls eine Etage höher zur SpVg Schonnebeck. „Diese Verluste wiegen schwer. Da verlassen uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ganz tolle Spieler, die wir natürlich adäquat ersetzen müssen. Dazu werden wir uns wohl von zwei bis drei weiteren Akteuren trennen.“ Einige Neuzugänge stehen aber auch schon fest.

Der namhafteste ist wohl Dennis Krol, der mehrere Jahre seiner fußballerischen Ausbildung beim FC Barcelona verbrachte, bevor er zu Bayer Leverkusen zurückkehrte, wo er den Sprung zu den Profis aber nicht schaffte. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt wie Youngster Feyzullah Demirkol und Rückkehrer Hakan Yalcinkaya vom nächsten Gegner ASV Mettmann an die Talburgstraße.

Weitere Neue sollen noch folgen Von Türkgücü Velbert wechselt Offensivallrounder Erdi Okran zur SSVg 09/12 und soll den offensiven Alleinunterhalter Schuh entlasten. Außenverteidiger Mike Schriever vom Rather SV und Schlussmann Felix Kersten (TV Kalkum-Wittlaer) komplettieren vorerst die Liste externer Zugänge, hinzu kommt A-Junior Murad Ali-Khan, der auch in dieser Spielzeit schon zum Einsatz kam. Diese sieben Verpflichtungen sollen aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

„Wir befinden uns noch in Gesprächen mit zwei weiteren Akteuren und hoffen, in Kürze auch da Vollzug melden zu können“, kündigt Top an. Die Heiligenhauser haben sich für die dritte Landesligasaison am Stück schließlich einiges vorgenommen: „Stagnation heißt Rückschritt – wir wollen uns Stück für Stück verbessern.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Sportfreunde Baumberg II 26 5 6 15 35:69 -34 21
16 BV Gräfrath 26 5 6 15 38:77 -39 21
17 SSVg Heiligenhaus 26 2 8 16 29:78 -49 14
18 SC Ayyildiz Remscheid 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SSV Dhünn 14 3 3 8 14:34 -20 12
16 Sportfreunde Baumberg II 13 2 5 6 15:26 -11 11
17 SSVg Heiligenhaus 13 1 3 9 13:44 -31 6
18 SC Ayyildiz Remscheid 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TSV Ronsdorf 14 1 6 7 18:28 -10 9
16 BV Gräfrath 13 2 3 8 17:36 -19 9
17 SSVg Heiligenhaus 13 1 5 7 16:34 -18 8
18 SC Ayyildiz Remscheid 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SSVg Heiligenhaus

SSVg Heiligenhaus

28 H
1. Spvg. Solingen Wald 03 Logo
1. Spvg. Solingen Wald 03
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:7 (-:-)
29 A
TSV AufderHöhe Logo
TSV AufderHöhe
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
HSV Langenfeld Logo
HSV Langenfeld
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. Spvg. Solingen Wald 03 Logo
1. Spvg. Solingen Wald 03
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:7 (-:-)
30 H
HSV Langenfeld Logo
HSV Langenfeld
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TSV AufderHöhe Logo
TSV AufderHöhe
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Heiligenhaus

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel