Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
"Ein Punkt reicht uns nicht"

LL NR 1: Expertentipp von Markus Dönninghaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Cronenberger SC hat am kommenden Spieltag einen schweren Brocken vor der Brust: der SC Velbert bittet zum Tanz um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Den Gegner stuft CSC-Coach Dönninghaus hoch ein: "Die sind mehr als ordentlich gestartet und sind zu Hause ungeschlagen. Außerdem verfügt der SC über eine großgewachsene Mannschaft, also werden sie wahrscheinlich mit langen Bällen agieren - darauf werden wir uns einstellen müssen." Grund zur Vorsicht gibt es genug, schließlich ist Velbert eine Mannschaft, die es versteht, mit verhältnismäßig wenigen Toren weit zu kommen. "Wir haben uns auf ein enges Match eingestellt. Um aber die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren, müssen wir in Velbert gewinnen; ein Punkt reicht uns einfach nicht."

Das dürfte seiner Truppe nicht allzu schwer fallen, schließlich stellt sie zusammen mit den souveränen Klosterhardtern die torhungrigste Offensivabteilung: "Wir werden uns nicht hinten rein stellen, dafür haben wir auch gar nicht die Mannschaft." Da dürfte die Rückkehr von Simone Fiore und Jens Perne (beide litten unter muskulären Verletzungen) gerade recht kommen, "auch wenn man noch abwarten muss, wie fit sie dann wirklich sind. Ich bin aber froh wieder ein paar weitere Alternativen zu haben, dann kann man auch mal personell auf einen Spielverlauf reagieren."

Den 8.Spieltag tippt Markus Dönninghaus (Trainer Cronenberger SC):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel