Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
"Richten uns nicht nach dem Gegner"

LL NR 1: Expertentipp von Michael Bestler
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum konnte die U23 der SSVg Velbert gegen Heiligenhaus zum ersten Mal alle drei Punkte daheim behalten, schon steht der Knaller gegen den FC Kray ins Haus.

Davon will sich zumindest der Trainer der Zweitvertretung, Michael Bestler, nicht blenden lassen: "Das ist ja Fußball, man kann jedes Spiel gewinnen, und genauso jedes verlieren. Ich richte mich auch nicht nach dem Gegner, sondern versuche grundsätzlich das System und die Spielweise, die ich mit meinen Jungs im Training einstudiere, durchzuziehen."

Bei einer so jungen Mannschaft ist das vermutlich auch die bessere Variante, denn wer kaum Erfahrung auf dem Kerbholz hat, der tut sich mit ständigen Wechseln sicherlich schwerer. "Wir haben eine superjunge Truppe mit zwölf bisher A-Jugendlichen, da braucht es einfach Zeit bis die Dinge funktionieren. Aber so langsam sieht man die Schritte, so langsam kommen wir vorwärts." Außerdem befindet sich Bestler selbst ja noch im Lernprozess, schließlich ist es für ihn das erste Mal, dass er als Trainer an der Seitenlinie steht.

Für das Spiel selbst gibt sich der Coach vorsichtig optimistisch: "Gegen Heiligenhaus hat unser Kapitän, Tobias Winterpacht, eine Rote Karte kassiert; der wird uns jetzt natürlich sehr fehlen. Ich hoffe aber, dass wir gegen die Krayer hinten dicht machen und vorne vielleicht den einen entscheidenden Konter setzen können."

Den 7. Spieltag tippt Michael Bestler (Trainer SSVg Velbert II):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel