Startseite » Fußball » Kreisliga A

Phönix Essen
"Böses Erwachen" - Fußball-Abteilung aufgelöst

(5) Kommentare
Phönix Essen: "Böses Erwachen" - Fußball-Abteilung aufgelöst
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Rückzug des SC Phönix Essen aus der Bezirksliga stand seit April fest. Doch der geplante Neustart in der Kreisliga A bleibt aus - mit Folgen für den ganzen Verein.

Im April 2022 wurde bekannt, dass der Bezirksligist SC Phönix Essen den Spielbetrieb einstellt und künftig in der Kreisliga A auflaufen sollte - RevierSport berichtete. Doch dazu wird es nicht kommen: Der Verein wird die Fußball-Abteilung komplett auflösen.

Auf Nachfrage von RevierSport äußerte sich der ehemalige Spieler Marc-Dominic Breilmann. "Intern ist da ein bisschen was falsch gelaufen." Der 31-Jährige war eigentlich als Sportlicher Leiter der Herrenmannschaft vorgesehen.

Aus seiner Sicht hätte der Spielbetrieb nach dem Rückzug aus der Bezirksliga eine Klasse tiefer weitergeführt werden können. "Wir haben eine Mannschaft für die Kreisliga A mit Trainer und Betreuern zusammenbekommen", so der enttäuschte Breilmann. "Aber dann sind einige Dinge vorgefallen, die anders geplant waren und uns versprochen wurden."

Fehlende Übergabe als Hauptgrund

Danach wird er noch etwas konkreter: "Die Übergabe hat nicht stattgefunden, wie sie sein sollte und dann ist das böse Erwachen gekommen." Daraufhin hätte den Spielern gesagt werden müssen, dass es nicht so klappt, wie es sich der neu formierte Vorstand vorgestellt hatte.

Doch damit nicht genug. Denn dieser Schritt wirkt sich jetzt auf die gesamte Fußball-Abteilung von Phönix Essen aus. "Der ganze Verein hat gar keinen Vorstand mehr, weil wir es ja eigentlich sein sollten, aber es doch nicht machen." So wurde zum 1. Juli bekannt, dass weder im Spielbetrieb des Jugend- noch des Seniorenbereiches teilgenommen werde. Eine offizielle Stellungnahme des Vereins steht noch aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Transfers

SC Phönix Essen

Torjäger

SC Phönix Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel