Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
SV Leithe wird der Favoritenrolle gerecht

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Holsterhausen hatte am Sonntag gegen den SV Leithe mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Leithe wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der SVL mit drei Änderungen. Diesmal begannen Aydin, Still und Küpper für Winter, Broschwig und Kaliski. Auch TuS Holsterhausen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Henneken, Papachistos und Lohmann anstatt Hein, Theis Navarro und Rüdrich.

Der SV Leithe erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 50 Zuschauern durch Dean Küpper bereits nach zehn Minuten in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für SV Leithe ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Nick Lohmann von TuS Holsterhausen den Platz. Für ihn spielte Patrick Skoruppa weiter (48.). Hannes Vester beförderte das Leder zum 1:1 des Gastes in die Maschen (65.). In der 70. Minute verwandelte Tayfun Sarioglu einen Elfmeter zum 2:1 für den SVL. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ay Burak, der das 3:1 aus Sicht des SV Leithe perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die Leither gegen TuS Holsterhausen einen Sieg.

Für SV Leithe geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Durch diese Niederlage fällt TuS Holsterhausen in der Tabelle auf Platz neun zurück. Nächster Prüfstein für den SVL ist auf gegnerischer Anlage der SuS Haarzopf (Sonntag, 15:00 Uhr). TuS Holsterhausen misst sich am gleichen Tag mit dem FSV Kettwig.

[url=spm_match_139385737]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel