Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfL Kemminghausen
Großkreutz-Klub wahrt Aufstiegschance

(0) Kommentare
VfL Kemminghausen: Großkreutz-Klub wahrt Aufstiegschance
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Kemminghausen hat die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga gewahrt und das erste Entscheidungsspiel gewonnen.

Im Duell der Vizemeister der Dortmunder A-Kreisligen setzte sich der von BVB-Profi Kevin Großkreutz unterstützte Verein mit 5:3 (1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen gegen den FC Roj durch. Angreifer Christopher Plegge hatte die Führung des FC durch Serhat Demir (63.) rund zehn Minuten vor Schluss ausgeglichen (79.). Hochverdient, wie VfL-Coach Giovanni Schiattarella befand: "Normalerweise müssen wir schon zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen. Die waren sehr defensiv eingestellt, aber wir sind teilweise auch ziemlich blind angerannt."

Entscheidung fällt gegen die SG Massen

Im Elfmeterschießen avancierte dann wie so oft der Torhüter zum Matchwinner. Florian Witte ließ nur zwei Versuche des Gegners passieren und konnte sich zudem auf seine sicheren Schützen verlassen. "Wir hatten ein bisschen mehr Glück und den besseren Torwart", sagte Schiattarella.

Für Kemminghausen kommt es nun zum Duell mit der SG Massen. Der Meister der Kreisliga A2 Unna-Hamm verlor am Mittwochabend das Aufstiegsspiel gegen die SpVg. Bönen, hat in Hin- und Rückspiel gegen Kemminghausen aber noch einmal die Gelegenheit, den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Viele Informationen hat Schiattarella über den Gegner nicht. "Sie sind Meister geworden, also werden sie gut sein. Wir haben ja 180 Minuten Zeit, um sie kennenzulernen", erklärte er gelassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel