Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
"Abas" bittere Premiere

Essen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manchmal bewirken Trainerwechsel doch kleine Wunder. So geschehen bei den Sportfreunden Katernberg. Nach der Trennung von Christian Rolnik folgten drei Punkte.

Kreisliga B1 Nord-West

Als der SV Borbeck in der Woche dem designierten Aufsteiger Tusem Essen mit 0:6 unterlegen war, zeigte sich Trainer Dirk Bollmann wenig enttäuscht: "Das war einfach ein Qualitätsunterschied. Tusem hat gezeigt, warum sie in dieser Liga fast außer Konkurrenz spielen." Etwas anders war seine Gemütslage nach der neuerlichen Pleite. Erneut kassierte der SVB ein halbes Dutzend - an der heimischen Prinzenstraße gegen RuWa Dellwig II. Bollmann: "Wir pfeifen zwar personell aus dem letzten Loch, aber das darf für solch eine Vorstellung keine Entschuldigung sein. Wir müssen uns mal unter der Woche zusammensetzen und die Dinge auf den Tisch bringen. Ich will die restlichen Spiele vernünftig absolvieren und den SV Borbeck nicht blamieren."

Im Topspiel trennten sich SuS Haarzopf II und der FC Karnap mit 1:1 voneinander. Marvin Kasper sicherte in der Schlussminute den Punkt für den Gast aus Karnap. Daniel Sumpmann (70.) hatte Haarzopf in Führung gebracht.

Kreisliga B2 Nord-West

Karnap ist ein gutes Stichwort. Nach dem 2:2 gegen Spitzenreiter SG Altenessen II trotzte die Karnaper Zweitvertretung auch dem ESC Preußen einen Punkt ab. "Wir machen uns das Leben selbst schwer. Aber noch haben wir alles in der eigenen Hand. Wir müssen am kommenden Wochenende bei der SG Altenessen einfach gewinnen", blickte ESC-Coach Manfred Schröder nach der Nullnummer gegen Karnap bereits auf das Spitzenspiel.

Die SGA zeigte sich am Dellwiger Sommerbad bei der DJK 1910 in Tor- und Geberlaune. Mit einem 6:4-Erfolg ging es für die Altenessener zurück zur Kuhlhoffstraße.

Kreisliga B1 Süd-Ost

Die Reserve von Blau-Weiß Mintard zeigt in den Spitzenspielen eindrucksvoll, wer sich die Meisterschaft verdient hat. Nach dem 3:1 über Teutonia Überruhr folgte nun ein 2:0-Sieg gegen die Zweitvertretung der ESG 99/06. "Wir sind mit Abstand die spielstärkste Mannschaft der Liga. Das sagen ja auch die anderen Kollegen. Wenn wir 7:0 oder 8:0 gewinnen, dann hätte sich ESG nicht beschweren können. Die waren einfach chancenlos", analysiert Michael Heikamp, Trainer der Mintarder.

Kreisliga B2 Süd-Ost

Zwei Spiele, zwei Siege, 8:2 Tore! Der ESV Frillendorf ist auf dem Vormarsch und hat richtig Lunte gerochen: "Unser Ziel ist es am Ende auf Platz zwölf zu stehen", sagte ESV-Trainer Holger Prang nach dem 3:2-Erfolg über Yurdumspor II.

Die SpVgg Steele 03/09 siegte beim SV Leithe II mit 1:0 und hat mittlerweile vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Antonios Bingker (88.) erzielte den umjubelten Siegtreffer.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel