Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Mengede II obenauf - Westhofen verliert!

Dortmund: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga A erleben die Fans eine Gefühlsachterbahn, Mengede marschiert vorne weg und Westhofen patzt. Die Kreisliga B bestätigt ihren Ruf als Torfabrik.

Kreisliga B 1

Der FC Merkur setzte sich gegen die dritte Mannschaft des SC Dorstfeld mit 6:0 durch. Einen Dreierpack konnte dabei Patrick Weston feiern. Er traf in der 37., 60. und 74. Minute. Merkurs Trainer Marcel Brüning sah ein einseitiges Spiel. „Wir haben die Verhältnisse früh geklärt und waren klar überlegen.“ Dass der Saisonstart so gut verläuft, damit hatte Brüning nicht gerechnet. „Während wir in der Vorbereitung alles verloren haben, sind wir in keinem Meisterschaftsspiele leer ausgegangen.“ Trotzdem will er von Spiel zu Spiel weitergucken. „Wir haben uns keine Ziele gesetzt. Wir wollen nur so lange wie möglich oben mitspielen.“

Noch besser lief es für die Grün-Weißen aus Kley. Das Team von Trainer Olaf Tillmann konnte den ersten Sieg einfahren. Sie gewannen ihr Spiel beim FC Hageney mit 9:0. Daniel Langfermann erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick. Bereits in der 2. Minute erzielte er das 1:0. In der 20. Minute dann das 2:0 und nur zwei Minuten später das 3:0.

Kreisliga B 2

Die Reserve-Mannschaft des Post- und Telekom SV konnte eine 10:0-Erfolg gegen die Reserve des EtuS/DJK Schwerte einfahren. Dabei durften sich fast alle Spieler über einen Torerfolg freuen. Die Mannschaft um Sergej Specht bleibt somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Der Tabellenachte, BSV Fortuna Dortmund, hatte nicht soviel Glück. Das Team von Trainer Sven Nickel unterlag dem SV Körne mit 2:3. „Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen. Es ist schade, dass wir nun drei Spiele jeweils in der 85. Minute verloren haben. Es war ein kleiner Rückschritt.“ Das Saisonziel, unter die ersten Fünf zu kommen, sieht Nickel aber nicht in Gefahr. „Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt und dann werden wir sehen.“

Kreisliga B Staffel 3

Die Reserve des SV Preußen 07 Lünen unterlag nur knapp dem Tabellenersten FC ROJ mit 2:3. „Wir haben ein gutes Spiel gesehen, mit Chancen auf beiden Seiten. Daher wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen“, lautete das Fazit von Lünen-Coach Martin Wisse. Seine Mannschaft ließ sich auch nach zwei Platzverweisen nicht unterkriegen und kam zu weiteren Möglichkeiten. Als Saisonziel gab er Platz drei bis sechs an. „Diese Saison wollen wir uns oben etablieren und dann in der nächsten Spielzeit oben angreifen.“

Die Reserve der SG Phönix Eving konnte sich gegen den SV Westfalia Westholz mit 5:1 durchsetzen. Andre Hohmann konnte sich nach seiner Einwechslung in der 35. Minute über einen Doppelpack freuen.

Kreisliga B Staffel 4

Einen 7:0-Erfolg feierte die SuS Derne über den FV Scharnhorst II. Derne stellte dabei sieben verschiedene Torschützen. Auch der SC Husen Kurl II feierte einen Sieg. Die Reserve feierte einen 8:1-Erfolg über die dritte Mannschaft des SV Brackel 06.

Die erste Niederlage in dieser Saison musste TuRa Asseln hinnehmen. Beim SF Brackel 61 unterlag das Team von Trainer Marco Lehmann mit 0:3. „Wir haben die erste Hälfte total verschlafen und waren ganz schlecht in den Zweikämpfen. Wir konnten unser Spiel nicht durchsetzen“, sagte Lehmann. In der zweiten Halbzeit lief es für seine Elf besser. „Es sollte aber nicht sein. Mit dieser jungen Truppe muss man auch mal Rückschläge hinnehmen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel