Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Spitzenteams unter sich

Bochum: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bochumer Kreisligen kommen nach der langen Winterpause wieder richtig ins Rollen. Am Wochenende fielen viele Tore und auch die ersten Vorentscheidungen!

Kreisliga B 1

Das Spiel zwischen der dritten Mannschaft von DJK Arminia Bochum und FC Bochum hatte durchaus einen sehr glücklichen Sieger. "Zwar war die Partie nach der Halbzeit mit dem 3:0 für uns schon entschieden, dennoch hätten wir kurz vor dem Pausenpfiff eine klare Rote Karte bekommen müssen", gestand Andreas Friedrichs, Coach der Dritten von Arminia. Was war passiert? "Es war ein Laufduell und mein Verteidiger senst den Stürmer um. Der Schiedsrichter pfeift Freistoß, gibt aber keine Rote Karte – Glück gehabt, würde ich sagen." Die Tore beim 3:1-Sieg der Arminia III gegen den FC Bochum schossen Granit Redzepi (2) und Talat Akyol.

Grumme wieder auf Kurs

Während sich die Studententruppe von Langendreer 07 III ausruhen konnte, durfte die Konkurrenz wieder einen Schritt auf Platz eins zugehen. Eintracht Grumme, die eine sehr gute Hinrunde gespielt haben, konnte den ersten Sieg seit vier Spielen einfahren. Bei Germania Bochum-West gab es einen 6:0-Sieg für die Truppe von Coach Markus Brüggestrath. RW Leithe II setzte seinen Höhenflug mit dem 1:0-Sieg gegen Griesenbruch-Ehrenfeld fort und auch FC Höntrop 80 und DJK Wattenscheid konnten drei Punkte einfahren.

Kreisliga B 2 In dieser Saison könnte der Aufstiegskampf kaum spannender sein. Die ersten drei Mannschaften sind allesamt heiße Favoriten. Der Tabellenerste SpVgg Gerthe II hat am 19. Spieltag mit einem 6:0-Sieg gegen den DJK RW Markania Bochum II wieder einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg gemacht und auch Trainer Markus Fromme war mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Wir haben ein sehr gutes Spiel hingelegt und es war wichtig, um den Vorsprung weiter auszubauen. Aber noch ist der Aufstieg nicht sicher und die anderen Mannschaften sind uns auf den Fersen.“

„Die nächsten Spiele sind entscheidend“

Ziel wird es bei der SpVgg. sein, vor allem in den direkten Duellen gegen den Zweiten und Dritten zu punkten. Und dann wäre ein Doppelaufstieg mit der ersten Mannschaft geschafft. „Natürlich hat die erste Mannschaft bei uns Vorrang und der Fokus liegt bei ihr. Wenn es beide Teams schaffen sollte, wäre das natürlich eine optimale Saison für uns“, so Fromme. Auch bei den anderen Partien gab es viele Tore zu sehen. So gewann der DJK Hiltrop-Bergen gegen den DJK Raspo Weitmar II 7:1 und kommt dem Spitzenreiter aus Gerthe immer näher. Aber auch der Tabellendritte RW Leithe III gewann souverän 4:0 gegen den SF Altenbochum II.

Kreisliga B 3

DJK Ruhrtal Witten II, die sich momentan auf dem 13. Tabellenplatz befinden, haben die größte Überraschung des 19. Spieltags geschafft und 3:1 gegen den Tabellenzweiten RW Stiepel II gesiegt. Auf der sicheren Seite fühlt sich Kai Koch, Co-Trainer der zweiten jedoch noch nicht: „Man kann noch nicht davon sprechen, das wir den Sprung geschafft haben. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel blicken und die Punkte einfahren, um so die anderen Teams auf Abstand zu halten. Wenn wir das schaffen, wäre es für uns als Aufsteiger natürlich klasse.“

Auch der FSV Witten 07 II erreicht durch das 4:4 gegen Portugal SV Witten einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und minimiert den Vorsprung von TuRa Rüdinghausen auf nur noch einen Zähler. Der ehemalige Verbandsligist verlor zuhause gegen den Ufukspor Witten 1:5 .

Kreisliga B 4

Der FSV Sevinghausen erlebt geradezu goldene Wochen. Zum einen hat das Team am grünen Tisch drei Punkte von der Partie gegen den TuS Hattingen zugesprochen bekommen und zum anderen konnte der FSV am Wochenende einen 7:1-Auswärtssieg gegen die SG Welper II verzeichnen. "Wir können ein bisschen aufatmen. Endlich. Ich hoffe, dass wir uns nun ein wenig beruhigen, um noch ein paar Punkte zu holen. Das gesicherte Mittelfeld sollte das Ziel sein", erklärte der Trainer Thomas Fischer. Die erste Halbzeit endete nach 45 Minuten mit 0:0. "Erst im zweiten Durchgang konnten wir uns dann ein Übergewicht erspielen und haben sieben Tore geschossen", freute sich der Coach. Ciechowitz, Stute (2), Riese, Bork und Stumpf (2) trafen für den FSV.

Ein wenig Ruhe für Sevinghausen

Das Spitzenspiel zwischen FC Neuruhrort II und der DJK Wattenscheid II endete 2:0, damit rückt der FC weiter an Wattenscheid II heran. Die Spitzenteams von AC Hattingen, Märkisch Hattingen und SG Hill Hattingen beendeten das Wochenende mit drei Punkten und bleiben weiterhin oben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel