Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
"Eishockey" in Zweckel und beim FC Horst

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das spätherbstliche Wetter hat einige Fußballer im westfälischen Kreis 12 offenbar zu Wintersport inspiriert, das Stichwort ist „Eishockey-Ergebnisse“.

Kreisliga B 1

Ein weiteres Stück aus dem Genre "Fußball verrückt" durfte an der Dorstener Straße bestaunt werden.Der SV Zweckel II hatte gegen SW Buer-Bülse früh geführt, musste kurz vor dem Pausenpfiff aber noch das 1:1 hinnehmen. Zum Spektakel geriet dann der zweite Durchgang, in dem noch einmal acht Tore fielen. Zweimal wähnte sich der Gast schon als Sieger, führte mit 3:1 und 4:2. Doch das Team um Spielertrainer Sören Schürer steckte nicht auf, schaffte den Ausgleich und triumphierte schließlich mit 6:4! Nichts für schwache Nerven, aber vielleicht eine gute Generalprobe für das kommende "Spiel der Spiele" gegen den punktgleichen Spitzenreiter.

Der VfB Kirchhellen II hatte seinerseits keinen guten Tag erwischt. Die Kokot-Elf blamierte sich beim VfL Grafenwald. Die "Wöller" führten im Duell David gegen Goliath sogar zweimal, mussten sich schließlich aber mit einem 2:2 bescheiden - immerhin ein Achtungserfolg, der damit belohnt wurde, dass die Rote Laterne nun nicht mehr am Waldstadion leuchtet, sondern in Gelsenkirchen-Feldmark. Adlers zweite Mannschaft kam bei den Schwarz-Blauen aus Gladbeck nämlich ordentlich unter die Räder und ging mit 1:5 baden, der obligatorische aber auch wertlose Ehrentreffer - kein Team blieb am Sonntag ohne Tor - gelang Celal Güver.

Nochmal zum VfB: Nach dem dürftigen Auftritt beim bisherigen Schlusslicht schrillen in Kirchhellen die Alarmglocken: So wird das nichts mit drei Punkten gegen Zweckel!

Kreisliga B 2

Nach der 1:6-Niederlage gegen Bulmke zog Trainer Tim Kämper einen Schlussstrich unter das Kapitel VfB Gelsenkirchen (RS berichtete). „Zur Halbzeit stand es noch 1:1, dann haben wir zwei Gegentore durch Standardsituation kassiert. Und nach dem 1:4 hat sich die Mannschaft aufgegeben und abschießen lassen. Das war der Anstoß zu sagen, es geht nicht mehr“, berichtet Kämper. Nach knapp zweieinhalb Jahren verlässt der ehemalige Falke-Coach die „Kleeblätter“ im Guten, aber auch ziemlich ratlos: „Bis auf zwei Spieler war es der gleiche Kader wie in den Vorjahren und da sind wir zweimal Vierter geworden. Aber in dieser Saison war irgendwie der Wurm drin, durch viele Verletzte und Spieler, die im Urlaub oder anderweitig verhindert waren, hat sich nie eine richtige erste Elf gefunden.“ Spieler und Vorstandsmitglied Senol Cam übernimmt, der nun als Ex-Coach zu bezeichnende Kämper hält derweil Ausschau nach einem neuen Engagement: „Ich möchte schon weiterhin als Trainer arbeiten.“

Irgendwie der Wurm drin, war aus Sicht des FC Horst 59 in der zweiten Hälfte gegen Teutonia Schalke II. Nach 45 Minuten führte Horst mit 4:2, dann aber schlug die Stunde von Sascha Heinz: Mit einem Hattrick drehte der Teutone die Partie quasi im Alleingang und sorgte bei den Gästen noch für einen umjubelten 5:4-Sieg.

Der Knaller des Wochenendes ging schon am Samstag über die Bühne, als Preußen Sutum II gegen Arminia Ückendorf mit 2:1 gewann. Damit ist die Truppe vom Berger Feld nun nur wegen der etwas schlechteren Tordifferenz Zweiter hinter der Bueraner Reserve. Das Team von Hansi Herget hatte keine großen Probleme mit der Spvgg. Erle II und siegte mit 4:0. Herbe Dämpfer setzte es für die anderen Spitzenteams: Der BV Horst-Süd wurde von Viktoria Resse II klar in die Schranken gewiesen und wurde mit 4:0 abgefertigt. Auch der VfL Resse ließ bei RW Wacker Bismarck zwei wichtige Punkte liegen, kam nicht über ein 1:1 hinaus.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel