Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Das nächste Phantomtor

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lag es am Nebel? Die Frage „drin oder nicht?“ beantworteten die Beteiligten von Westfalia 04 und ETuS Gelsenkirchen jedenfalls ganz unterschiedlich.

Kreisliga B 1

Vor dem direkten Aufeinandertreffen hatte Schwarz-Blau Gladbeck 17 Punkte, der TSV Feldhausen 14. Die Hausherren zogen nach Punkten gleich – aber wie! Mit 8:1 fegte der TSV den Gast vom Platz. Christian Schäfer gelang immerhin noch der Ehrentreffer - das einzige Team, das am Sonntag ohne eigenen Treffer blieb, war das von Adler Feldmark. Das Kellerduell ging mit 2:0 an die Gäste von Alemannia Gladbeck, der Aufsteiger durfte nach langer Durststrecke endlich mal wieder über einen Dreier jubeln.

Genau umgekehrt war die Gefühlslage bei der Reserve des SV Zweckel. Das bisher ungeschlagene Team von Spielertrainer Sören Schürer stand nach den 90 Minuten an der Roßheidestraße erstmals in der Saison mit leeren Händen da. Umso größer war die Freude beim FC Gladbeck, war es aus Sicht der Mannschaft um Spielertrainer Christian Görlitz doch ein schlichtweg perfekter Sonntag! Denn neben dem eigenen Erfolg im einen Topspiel, lief auch das andere ideal für die Zweitvertretung des FCG: Spitzenreiter Kirchhellen trennte sich 3:3 vom Tabellendritten Wacker Gladbeck II.

Gute Nachrichten konnte auch SW Buer-Bülse verkünden: Gegen das Schlusslicht aus Grafenwald siegte die Zültzke-Elf mit 5:2, an dieser Stelle sei aber vor allem erwähnt, dass der Spielberichtsbogen satte 15 Namen aufwies.

Kreisliga B 2

Auch in der Parallelstaffel schaffte es ein Team nicht, in 90 Minuten einmal den Ball im Netz zappeln zu lassen: Viktoria Resse II. Nach 75 Minuten und fünf Gentreffern war man dem Schiedsrichter regelrecht dankbar, dass er die Partie bei Teutonia Schalke II wegen starken Nebels abbrach. „Damit waren wir noch gut bedient“, berichtete Viktoria-Resse-Trainer Dirk Gummert, der Konsequenzen ankündigte. „Die Pause kommt uns gelegen, um die ein oder andere Maßnahme zu ergreifen“, meinte ein enttäuschter Coach, „schließlich spielen die Jungs schon länger zusammen, ohne dass sich so richtig etwas tut.“ Der so überraschende wie deutliche Zwischenstand von 5:0 für Schalke geht übrigens als Spielwertung in die Tabelle ein – ohne, dass die Geprügelten etwas dagegen hätten. Frei nach dem Motto: Es soll uns eine Lehre sein...

Während sich Preußen Sutum II gegen RWW Bismarck schadlos hielt (4:1), standen sich die anderen vier der Top fünf in direkten Duellen gegenüber. Die Auswärtsmannschaften waren es, die einen wesentlich angenehmeren Sonntag erlebten als die Hausherren, denn: Arminia Ückendorf befleckte beim 2:1-Sieg die Weste von Spitzenreiter BV Horst-Süd. Die Reserve der SSV Buer wollte da nicht nachstehen und brachte dem VfL Resse 08 die dritte Saisonniederlage bei. 3:1 hieß es gar am Ende aus Sicht der Elf von Hansi Herget.

Das Kellerduell zwischen der DJK SW Gelsenkirchen-Süd und dem VfB 09/13 ging klar an die Schwarz-Weißen, die den „Kleeblättern“ eine bittere 5:2-Rutsche verpassten.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel