Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Wenn der Schiri eine Reise tut...

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen." Das Sprichwort gilt auch für die Kreisliga - genauer für den Unparteiischen Uwe Menzel aus Wuppertal.

Der steht in unserer aktuellen Kreisliga-kompakt-Auflage nämlich im Mittelpunkt. Lesen Sie selbst, warum!

Kreisliga A 1

Es war mal wieder Derby-Zeit in Erle und offenbar schmecken die Lokalkämpfe der DJK Eintracht richtig gut. Nachdem sich das Harelik-Team schon gegen Erle 19 teuer verkaufte, gelang es den Schwarz-Gelben nun dem ESV ein Bein zu stellen. Vom Forsthaust entführte der Achte der Vorsaison beim 2:2 einen Punkt.

Während sich die 08er über zwei verlorene Punkte ärgerten, freute sich der Dritte im Bunde: Die Spvgg. Erle 19 behauptete die Tabellenführung und gewann das Spitzenspiel gegen Preußen Gladbeck mit 2:0. Vor allem die Abwehr der „Veilchen“ präsentiert sich als echte Bank: Sieben Gegentore – das toppen im Kreis 12 nur die C-Kreisliga-Spitzenreiter. „Das ist unser Prunkstück. Aber auch die Mittelfeldspieler und Stürmer haben sich in der Rückwärtsbewegung verbessert“, gab Trainer Karl Englich zu Protokoll, der sich auch beim Nachbarn Eintracht für die Schützenhilfe bedankte. Zwar sei der erste Rang nur „eine Momentaufnahme“, Freude macht dem Coach der 19er aber nicht nur die Zwischenbilanz, sondern auch die Perspektive. „Die Mannschaft ist jung und sehr lernfähig. Außerdem sind die Jungs hungrig.“

YEG Hassel II sitzt dem Englich-Team weiterhin im Nacken, bei Adler Ellinghorst lagen die Schützlinge von Halit Hoyladi alleridngs zweimal zurück. Insgesamt scheint den Grün-Weißen die Souveränität der ersten Saisonspiele abzugehen. Das wären Luxussorgen für den SC Schaffrath, aber immerhin konnte die Truppe von Franco Busu beim 2:1-Sieg in Hassel ganz wichtige drei Zähler ergattern und zur SCH-Reserve aufschließen.

Kreisliga A 2

Den Paukenschlag des Wochenendes verpasste die Reserve des SV Horst Emscher 08 dem Gast vom ETuS Gelsenkirchen. Gästecoach Thorsten Hildebrand konnte das Endergebnis (2:10 aus Gäste-Sicht) nur noch mit Galgenhumor ertragen – kein Wunder, stand es zur Halbzeit doch nur 2:1 für die 08er. Der Knaller des Sonntags steig indes an der Plauener Straße. Firtinaspor fügte ETuS Bismarck im Derby die zweite Saisonniederlage zu. Ramazan Sentürk und Ramazan Yagcioglu trafen für den Zweiten, Thomas Harders Anschlusstreffer war am Ende nur noch Kosmetik.

Dass sich die Meisterschaftsaspiranten keine Ausrutscher genehmigen dürfen, hat in der A 2 schon Tradition – und wer wüsste das besser als Hessler 06? Der Spitzenreiter hielt sich gegen Union Neustadt (4:0) schadlos und scheint auch für einen Zweikampf, zu dem sich das Titelrennen nun zuspitzen könnte, gerüstet. Federn ließ Verfolger Eintracht Gelsenkirchen beim 1:1 gegen den FC Zrinski.

Dass Westfalia 04 Gelsenkirchen trotz Platz acht eigentlich nicht mehr ist, als Anführer der unteren Tabellenhälfte scheint das Ergebnis gegen die Sportfreunde 07/12 zu beweisen. Mit 0:1 siegten die Gäste. Denen spielte indes in die Karten, dass Westfalia-Keeper Tim Dietrich wegen eines Handspiels außerhalb seines Sechzehners in der 35. Minute vom Platz gestellt wurde.

Auf Seite 2: Gelb-Rot für Dummheit in Feldmark!

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel