Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
In Bülse droht der vorzeitige "Almabtrieb"

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Auf der Alm da gibt's ka Sünd?" Von Wegen! Auf der Bülser Alm droht nämlich - passend zum Herbst, der Einzug hält - der ungewollte Almabtrieb...

Kreisliga A 1

Die Spvgg. Erle ist nach dem 2:2 bei Westfalia Buer die Tabellenführung wieder los. Die „Veilchen“ verspielten beim Tabellenachten eine 2:0-Führung. Knapp zwei Stunden zuvor hatte sich der ärgste Konkurrent allerdings auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Ein von Serdar Ulu direkt verwandelter Freistoß musste herhalten, um das Schlusslicht Hansa Scholven mit 1:0 zu bezwingen.

Bleibt der Blick auf das Verfolgerduell: Nach zwei Niederlagen in Folge gelang Preußen Gladbeck ausgerechnet gegen den SV Erle 08 die Trendwende. Einen nicht gerade souveränen, aber umso wichtigeren Erfolg, feierte hingegen die Eintracht aus Erle. Beim 5:3 gegen Genclerbirligi Resse erlaubte sich das Team von Ludwig Harelik den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen.

Nach dem 2:1-Auswärtssieg über den BV Rentfort II hat sich SuS Beckhausen in der oberen Tabellenhälfte festgebissen. „So sieht es aus“, freute sich SuS-Trainer Marcel Harelik über den „etwas glücklichen“ Erfolg und nun zehn Punkte aus den letzten vier Spielen. „Man muss bedenken, dass ich mit vielen Spielern der aktuellen Mannschaft vor fünf Jahren in der C-Liga angefangen bin. Wenn wir uns als Aufsteiger am Ende um Platz sieben einfinden, dann sind wir schon zufrieden. Die Top fünf sind unrealistisch“, so der Coach der 05er weiter.

Kreisliga A 2

Platzderby am Trinenkamp – und etwas überraschend siegte nicht ETuS Bismarck, sondern der „Gast“ Westfalia 04 Gelsenkirchen. Das Duell stand lange auf Messers Schneide, Jens Rettinghausen stellte mit seinem Tor nach einem Standard die Weichen auf den fünften Saisonsieg. Zuvor hätte ein Westfalia-Innevertediger aber auch Gelb-Rot sehen können, wie 04-Coach Frank Kandsorra zugab. Die Entscheidung fiel, als die „Eisenbahner“ zwei Gelb-Rote Karten kassierten und sich in der Schlussminute noch ein Elfmetertor einfingen. „Wir haben so ein Spiel endlich mal für uns gebogen“, freute sich Kandsorra und sprach nach einem „Chancen-Patt“ in Hälfte eins von einem verdienten Sieg, hatte sein Team in der Schlussphase doch mehr zuzusetzen. Konstanz ist für den Verein aber weiterhin ein Fremdwort – dass die Westfalia schon chronisch launisch ist, macht auch dem Trainer Sorgen. „Normalerweise gucke ich nicht zurück, aber wir haben schon wieder viel zu viele Punkte liegen lassen und könnten eigentlich ein gute Rolle im Verfolgerfeld spielen. Aber wir schaffen das einfach nicht, mal eine Serie hinzulegen. Das läuft tatsächlich schon seit zwei Jahren und wurde in der Zeit nicht nur einmal angesprochen.“

Die großen Aha-Erlebnisse blieben ansonsten aus. Hessler siegte knapp und glanzlos (2:1) in Sutum, sodass Preußen-Coach Rainer Sowa nach der Niederlage wahrscheinlich zufriedener war als Gegenüber Markus Schwiderowski. Ähnliche Gemengelage, deutlicheres Ergebnis: 0:5 hieß es am Ende an der Dessauer Straße, ETuS Gelsenkirchen war am Ende gegen Firtinaspor erwartungsgemäß chancenlos.

Zurück in der Spur scheint Blau-Weiß nach dem 4:2-Sieg gegen Horst 08 II. Im Duell der Tabellennachbarn sah es aber erstmal gar nicht nach einem Heimsieg für die Schalker aus. Kevin Poddey und Patrick Achmies drehten das Spiel. Hätte Horsts Christian Greve beim Stand von 3:2 aber den Foulelfmeter verwandelt, wer weiß, wie es dann weitergegangen wäre...

Auf Seite 2: Auf der Bülser Alm bimmeln nicht die Kuh-, sondern die Alarmglocken

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel