Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Historisches an der Dessauer Straße

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schadenfreude ist und bleibt doch die schönste Freude – und wer möchte nicht mitjubeln, wenn der Spitzenreiter eins ausgewischt kriegt? Oder die Spitzenreiter...

Kreisliga B 1:

Nur ein Heimerfolg, aber gleich vier Auswärtssiege - der 19. Spieltag bot einige Gründe, die Stirn zu runzeln. Der angesprochene Heimsieg war auch das überraschendste Resultat des Wochenendes, im Gladbecker Derby gewann Preußens Reserve gegen die zweite Mannschaft des BV Rentfort, der angesichts der anderen Ergebnisse der Spitzenteams aber weiterhin vom Aufstieg träumen darf. Zweckel schaffte nur ein torloses Remis bei Preußen Sutum III und auch im „absoluten Spitzenspiel“ teilte man sich die Punkte. Obwohl seinem Team eine 2:0-Führung nicht zum Sieg reichte, war Marcel Harelik mit dem Remis gegen die SSV Buer II nicht unzufrieden: „Wir haben gewusst, dass sich Buer mit einigen Spielern aus der Landesliga verstärkt und sind taktisch etwas defensiver aufgetreten. Nach zwei schnelle Kontern haben wir 2:0 geführt, aber dann bei einem Standard im Sechzehner gepennt und uns so das 1:2 eingefangen. Da hat der Gegner natürlich noch mal Oberwasser bekommen.“ Schließlich markierte Sascha Barde wenig später den 2:2-Endstand.

Für Harelik war es trotzdem ein gutes Wochenende: Denn das Spiel gegen Adler Ellinghorst vom 23. Januar wurde am grünen Tisch mit 2:0 für Beckhausen gewertet, nun beträgt der Vorsprung auf das Team von Hansi Herget nicht mehr einen, sondern vier Punkte.

Der Bericht wäre ohne den Blick in den Keller nicht komplett. Im Duell „Not gegen Elend“ verringerte SW Buer-Bülse mit dem 2:1-Erfolg die Not und vergrößerte das Elend des SuS Rosenhügel 07, der sich dann wohl endgültig mit dem bevorstehenden Dasein eines C-Ligisten abfinden muss.

Kreisliga B 2

Anders als in Staffel 1, fand das Spitzenspiel in der Parallelgruppe einen Sieger: Beim VfB Gelsenkirchen entführte Hesslers „Zwote“ mit dem 2:1 drei Punkte und vergrößerte den Abstand auf zehn Punkte – auch wenn für die „Kleeblätter“ noch eine Partie weniger zu Buche steht.

Während die Punktzahl der Sportfreunde Bulmke nach dem 1:4 gegen Teutonia Schalke II einstellig bleibt (9), wurde es für die gebeutelte Reserve von Erle 08 schon zum vierten Mal zweistellig. Gegen Falke Gelsenkirchen, klingelte es genau zehn Mal. Lukas Hermasch ragte aus dem Team von Martin Schröder heraus: Ganze Sechs Tore gelangen dem Stürmer, ein lupenreiner Viererpack in zehn Minuten inklusive. Nun weist das Gegentor-Konto 82 Einträge auf, bis es dreistellig wird, ist es also auch nur noch eine Frage der Zeit.

Der moralische Sieger des Spieltags heißt SSV/FCA Rotthausen II. Nach 0:1-, 0:2-, 1:2- und 2:3-Rückstand siegte das Team von Raphael Dobao gegen RWW Bismarck schließlich noch mit 4:3 und heimste drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel