Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Fernglas und Blumen statt Killerinstinkt

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Serien, die fast unendlich schienen, sind am Sonntag gerissen. Ob das jedoch gleich den bisherigen Trend auf den Kopf stellt, darf bezweifelt werden...

Kreisliga B 1

Es bleibt unglaublich eng in der Kreisliga B 1. Fast alle Top-Mannschaften hatten lösbare Aufgaben vor der Brust und fuhren auch standesgemäße Siege ein. Das Duell zwischen Schwarz-Blau Gladbeck und dem FC Horst 59 stand jedoch unter dem Highlander-Motto „Es kann nur einen geben“.

Artikel diskutieren
Forum
» Schwarz Blau Gladbeck ( ohne Trainer )
35 Beiträge,
letzter von ElGato

Nachdem Trainer Frank Kurschatke aufgrund der schlechten Trainingsbeteiligung am Donnerstag das Handtuch geworfen hatte („Die lag bei 52 Prozent, da hat mich die Mannschaft wahnsinnig enttäuscht. Ich hatte als Trainer mehr Stress als auf der Arbeit, um hinter den Spielern her zu telefonieren. Das brauche ich mir nicht mehr anzutun.“), riss sich die Mannschaft auch unter der Leitung von Dennis Nikolowski am Riemen und siegte 3:2. „Nach dem plötzlichen Hinwurf von Frank Kurschatke hatten wir im Vorstand damit gerechnet, dass die Mannschaft gegen Horst nervös sein könnte, aber sie hat sofort gezeigt, dass sie gewinnen wollte und der Sieg war auch nicht unverdient“, erklärte der 1. Vorsitzende Manfred Sehl.

Bis zur Winterpause bleibt Nikolowski im Amt, was dann passiert, hängt von den Ergebnissen ab. „Wenn er seine Sache gut macht, ist er natürlich auch als Dauerlösung denkbar.“ Schon am nächsten Sonntag ist jedoch ein ganz dickes Brett zu bohren, denn die Schwarz-Blauen sind beim Tabellenführer SuS Beckhausen II zu Gast. Sehl hat jedenfalls Vertrauen, dass der Aufwärtstrend anhält: „Wir arbeiten uns langsam nach oben. Aber vom Aufstieg wird hier nicht geredet.“

Kurschatke war am Sonntag übrigens nicht bei seinem alten Arbeitgeber, sondern beim FC Gladbeck in der A-Kreisliga zu Besuch. Und ansonsten will er den Trainer-Ruhestand genießen - und sich weiter um die D-Jugend von Westfalia 04 Gelsenkirchen kümmern. „Die kommen wenigstens zum Training“, schmunzelte „Kuschi“.

Kreisliga B 2

Nach neun Pleiten in neun Spielen und 6:54 Toren hat es endlich geklappt: Die „Zwote“ von Erle 08 hat den ersten Zähler der Saison eingefahren! Preußen Sutm II war so gnädig, den „kleinen“ Forsthaus-Buben dieses Erfolgserlebnis zu gewähren.

Als größter Gewinner der 10. Spieltags darf sich aber wohl der VfL Resse 08 fühlen, der den VfB Gelsenkirchen im Spitzenspiel besiegte und in der Tabelle überholte. Beim Team von Sebastian Scheiwe, das genau wie der Klassenprimus Sportfreune Haverkamp noch ohne Niederlage ist, ragte Christian Schut mit einem Doppelpack heraus.

Die anderen drei Erstvertretungen der Staffel gingen allesamt leer aus – und damit bleibt der Blick bem BV Horst-Süd, Falke Gelsenkirchen und den Sportfreunden aus Bulmke auch auf die Abstiegszone gerichtet.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel