Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Alpugan von den Standard-Hünen abgesägt

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

17 Punkte fehlen Schalke auf Mainz 05, 13 Genclerbirligi Resse auf den FC Gladbeck. Aber dort hat man nicht die Ansprüche heruntergeschraubt, sondern gehandelt.

Kreisliga B 1

In den drei vielleicht interessantesten Partien des Wochenendes fiel nur eine Handvoll Treffer, mit anderen Worten: Richtige Paukenschläge waren am Sonntag nicht zu vernehmen. Das Verfolgerduell zwischen RW Gladbeck und der SSV Buer II entschieden die Gelsenkirchener für sich und mit dem sechsten Sieg verteidigt die Herget-Elf Platz drei.

Der FC Horst 59 verpasste die Gelegenheit, mit einem Sieg richtig Druck auf den Spitzenreiter SuS Beckhausen zu machen. Bei der Reserve des FC Gladbeck reichte es nur zu einem 1:1, im Gegensatz zur den „Fifty-Niners“ hat die Görlitz-Elf jedoch noch die Chance den Beckhausenern in die Suppe zu spucken – und zwar schon am nächsten Sonntag.

Aus dem untersten B-Kreisliga-Regal haben wir noch das 0:1 von Arminia Hassel auf der Bülser Alm zu bieten. "Not gegen Elend" oder "Unter den Blinden ist der Einäugige König" - es mag sich jeder selbst ein Urteil zu der Keller-Paarung, in der Akin Bozkurt (12.) das Tor des Tages markierte, bilden.

Kreisliga B 2

Schlimmer geht immer! Der - noch? - lebende Beweis heißt Erle 08 II. Das komplette Dutzend, das die "Zwote" des Traditionsklubs in der noch geschichtsträchtigeren Glückauf-Kampfbahn von Teutonia Schalke II verpasst bekam, war sogar für das Ergebnisportal fussball.de zuviel. Daniel Broschk verhinderte auf Seiten der "Forsthaus-Buben", dass der ESV dieses Mal nicht leer - wie beim 0:10 gegen den BV Horst-Süd - ausging. Das war es aber schon in Sachen gute Nachrichten, zumindest aus Sicht der Gäste.

"Obenrum" dürften sich angesichts des 1:1 im Spitzenspiel zwischen dem VfL Resse 08 und den Sportfreunden Haverkamp die Kollegen von Hessler 06 II und dem VfB Gelsenkirchen ins Fäustchen lachen. Vor allem letztere. Denn im Platzderby gegen Adler Feldmark II reichte der späte Treffer von "Käpt'n" Mirco Essmajor (78.) zu drei Punkten. Damit bleibt die Elf von Trainer Tim Kämper in Schlagdistanz.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel