Startseite

U19
Wichtiger Dreier für Mönchengladbach

(0) Kommentare
U19: Wichtiger Dreier für Mönchengladbach

Erfolglos endete für Fortuna Köln das Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Gastgeber gewann 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Mönchengladbach vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte Köln die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Die Fohlen nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Holtschoppen statt Cetin. Auch die Fortuna tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Winkels und Jemili für Sürül und Görgens in der Startformation.

Nach nur zwölf Minuten verließ Alec Antalik von Borussia Mönchengladbach das Feld, Ali Abu-Alfa kam in die Partie. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mönchengladbach schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Abu-Alfa zum 1:0. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der Halbzeit nahm Fortuna Köln gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Goga Khvedelidze und Kay Maletzki für Engincan Koc und Florent Sylaj auf dem Platz. Für das 2:0 der Borussia zeichnete Justin Steinkötter verantwortlich (64.). Maletzki war zur Stelle und markierte das 1:2 von Köln (67.). Am Ende verbuchte Borussia Mönchengladbach gegen die Fortuna die maximale Punkteausbeute.

Mönchengladbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Im Tableau hat der Sieg der Borussia keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf.

Fortuna Köln wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Die Offensive des Gastes strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Schlusslicht bis jetzt erst acht Treffer zutage förderte. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der Aufsteiger den 14. Platz in der Tabelle ein. Für Borussia Mönchengladbach geht es in vier Wochen weiter, wenn am 08.04.2018 Arminia Bielefeld gastiert. Am Samstag empfängt Köln Fortuna Düsseldorf.

(0) Kommentare

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.