Startseite

RWE: 2:1! U19 holt Cup
Essen für den DFB-Pokal qualifiziert

(0) Kommentare
RWE U19: 2:1 gegen Kapellen! Pokalsieg
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein laaanger Weg bis zum Gewinn des U19-Niederrheinpokals. Doch am Ende setzte sich RWE mit 2:1 nach Verlängerung gegen Kapellen-Erft durch.

Warum sein Team zwischenzeitlich den Faden verloren hatte, war für RWE-Coach Jürgen Lucas offensichtlich: „Die A-Jugend ist zwar nah am Seniorenbereich, aber die Nerven spielen eine große Rolle.“

Ehe es zur Pokalparty in ein amerikanisches Restaurant ging, zog Nachwuchskoordinator Andreas Winkler sein Fazit: „Es ist das tolle Ende einer Saison, in der wir in der Meisterschaft nicht unser Ziel erreicht haben. Die Mannschaft hat im Pokal einen überragenden Lauf gehabt. Natürlich hätten wir lieber den Aufstieg gefeiert, aber es ist ein kleines Trostpflaster.“

Siegtorschütze Marcel Schlomm betonte: „Ich war der festen Überzeugung, dass wir es schaffen würden. Dass es wirklich geklappt hat, ist unbeschreiblich.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel