Startseite

U21-Nationalmannschaft
Gündogan fällt für das Länderspiel aus

(0) Kommentare
U21: Gündogan fällt für das Länderspiel aus

Ilkay Gündogan vom Meister Borussia Dortmund fällt für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen San Marino am Abend in Paderborn aus.

Eine Oberschenkelverhärtung stoppt den Deutsch-Türken des BVB. Deutschlands U21-Nationaltrainer Rainer Adrion hatte Ilkay Gündogan die Aufgabe des Denkers und Lenkers für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino und Weißrussland angedacht. Doch wenigstens beim Spiel gegen San Marion am Abend in Paderborn muss Adrion umdenken. Nach Informationen von DerWesten fällt der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund wegen einer Oberschenkelverhärtung aus.

"Wir wissen, dass wir in diesem Spiel der haushohe Favorit sind" hatte Gündogan noch vor der Partie in Paderborn gesagt. "Aber wir nehmen diese Rolle gerne an und wollen einen überzeugenden Sieg landen, um uns eine gute Ausgangslage für die Qualifikation zu schaffen", so der 20-Jährige.

Gefunden auf …

Auch ohne den Mittelfeldmotor ist das gemeinsame Ziel von Gündogan und der deutschen U21 die EM 2013 in Israel. In Weißrussland will der Dortmunder wieder mithelfen, weitere Punkte für das große Ziel zu sammeln. Sein Einsatz in der zweiten Partie ist wohl nicht gefährdet.

Zuvor sagten schon Torhüter Marc-André ter Stegen (Ansatzsehnenentzündung am Wadenbeinköpfchen) von Borussia Mönchengladbach und Abwehrspieler Konstantin Rausch (Hannover 96) verletzt ab. Auch Julian Draxler von Schalke 04 fällt aus - zunächst, wie Gündogan, für die Partie gegen San Marino. Über einen Einsatz in Weißrussland wird kurzfristig entschieden. Adrion nominierte Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt und als Torhüter Draxlers Klubkollege Lars Unnerstall nach. Beide sind noch ohne Einsatz in der U21. Auch Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Moritz Leitner ist im Lager der deutschen U 21-Nationalmannschaft angekommen. Eine Magen-Darm-Erkrankung macht eine frühere Anreise des 18-Jährigen nicht möglich.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.