Startseite

SGS: Turniersieg
Leverkusen und Leipzig ausgeschaltet

SG Schönebeck: Turniersieg in Rees
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus. Die SG Schönebeck scheint zwei Wochen vor dem Saison-Start beim 1. FFC Frankfurt bereits ganz gut in Tritt zu sein.

Beim hochkarätig besetzten Turnier des SV Rees schalteten die Essenerinnen auf dem Weg in Finale gleich zwei Bundesligisten aus. Sowohl gegen Bayer Leverkusen, als auch gegen den Aufsteiger Lokomotive Leipzig gelang – wenn auch ein knapper – 1:0-Erfolg. Und die Siegesserie hielt auch im Finale an. Gegen den niederländischen Erstligisten SC Telstar setzte sich die SGS, die in Rees von Co-Trainerin Kerstin Schlosser betreut wurde, im Elfmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit (25 Minuten) hatte es 1:1 gestanden, wobei die Niederländerinnen die Führung von Caroline Hamann (12.) erst drei Minuten vor Schluss egalisieren konnten.

„Wir sind zu tausend Prozent zufrieden. Wir haben das Turnier verdient gewonnen. Einfach super, wie die Mädels die Spiele durchgezogen haben“, sagte Schlosser. Die Zufriedenheit ist nachvollziehbar, schließlich hat die Mannschaft noch die harten Einheiten aus dem Trainingslager in den Knochen. Auch die Einheit am Samstag wurde nicht ausgelassen. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert“, bilanzierte Schlosser.

Ursula Holl kam wie von Markus Högner angekündigt noch nicht zum Einsatz. Sollte die Spielberechtigung in der kommenden Woche vorliegen, dürfte die neue Torfrau ihr Debüt am kommenden Wochenende beim Turnier in Belgien geben. Bis dahin dürften auch die muskulären Probleme bei den Spielerinnen behoben sein. Irini Ioannidou wurde aus diesem Grund bereits in Rees geschont. Elena Hauer musste zudem nach dem zweiten Spiel passen und Sabrina Dörpinghaus schied nach der Gruppenphase wegen Rückenproblemen aus. Über einen Kurzeinsatz durften sich dafür die U17-Spielerinnen Christina Dierkes und Franziska Göbel freuen.

Die Ergebnisse der SGS Gruppenphase SGS - GSV Moers 2:0 - Tore: Hamann, Hoffmann FC Oeding - SGS 0:2 - Tore: Hoffmann, Wolf 1. FFC Recklinghausen - SGS 1:2 - Tore: Hartmann, Tarr Viertefinale SGS - Bayer Leverkusen 1:0 - Tor: Eigentor Halbfinale SGS - Lok. Leipzig 1:0 - Tor: Hamann Finale SGS - SC Telstar 5:4 n. E. (1:1) Tore: Hamann – Elfmeterschießen: Hartmann, Hoffmann, Hamann, Wolf

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel