Startseite

SGS: Torwart-Coup
Holl wechselt von Duisburg nach Essen

SGS-Coup: Holl wechselt vom FCR nach Essen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SGS ist bei der Suche nach einer neuen Schlussfrau ein echter Coup geglückt: Nationalkeeperin Uschi Holl wechselt vom FCR Duisburg zum "Hallo".

Holl wird Essens Stammtorhüterin Lisa Weiß, die zuletzt eine Kreuzbandverletzung erlitten hatte und mehrere Monate ausfällt, ersetzen. Holl unterzeichnete in Essen einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Der Anruf von Essens Trainer Markus Högner hat mich gefreut, und ich will mich nun voll auf die reizvolle Aufgabe in Essen konzentrieren, um dem sehr jungen Team der SG Essen-Schönebeck den nötigen Rückhalt zu geben", sagte Holl, die bislang fünf Länderspiele bestritt und auch zum WM-Kader gehörte.

Die 29-Jährige reiste bereits am Montag ins Trainingslager der SGS in Bitburg nach und wird nun zunächst individuelle Einheiten absolvieren. Im Testspiel am Mittwoch gegen den belgischen Spitzenklub Lierse SK erhalten noch Stefanie Löhr und Jil Strüngmann den Vorzug.

"Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeiten hatten, so eine gute Torhüterin zu verpflichten", betont Coach Markus Högner. "Ursula Holl hat sich natürlich als Kandidatin angeboten, zumal sie auch in der Nähe von Essen wohnt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel