Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
Kreisligist drückt Reset - Bezirksligist verlängert Trainer

(0) Kommentare
fussball, fussball
fussball, fussball Foto: Foto: Markus Weißenfels
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kreisligist SuS Haarzopf hat sich von Trainerteam und Sportlichem Leiter getrennt. Bezirksligist RuWa Dellwig dagegen hat mit seinen Trainer verlängert.

Unterschiedliche Meldungen zweier Essener Vereine am Freitagabend. Bei einem musste das Trainerteam gehen, beim anderen wurde es verlängert.

Die gute Nachricht zu Beginn: Bezirksligist RuWa Dellwig hat vorzeitig mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft verlängert. Hassan „Tchibo“ El-Hamad und Igor Bednovskyi bleiben über das Saisonende hinaus an der Seitenlinie. "Wir freuen uns, dass Tchibo und Igor uns auf unserem neu eingeschlagenen Weg auch weiterhin zur Seite stehen", ließ RuWa Dellwig via Facebook verlauten.


SuS Haarzopf stellt sich neu auf

Schlechtere Neuigkeiten gibt es vom SuS Haarzopf. "Mit dem Ende der Hinrunde 21/22 beenden der SuS Haarzopf und das Trainerteam der 1. Mannschaft, Dusan Trebaljevac, Marco Thomas, sowie der sportliche Leiter Markus Nickel die Zusammenarbeit", heißt es in der Mitteilung des Kreisligisten.

Nach dem gesundheitsbedingten Ausfall von Andreas Höbusch im August 2020, hatten Dusan Trebaljevac und Marco Thomas im Oktober übernommen. Der Start wurde durch die Coronavirus-Pandemie erschwert, bald wurde die Saison abgebrochen.

Laut SuS Haarzopf war die Pandemie auch ein Grund, wieso es schwer war, Spieler für die Saison 2021/2022 zu verpflichten. "Trotz sehr intensiver Arbeit sowohl vom Vorstand, dem sportlichen Leiter, aber auch vom Trainerteam konnten die notwendigen Neuverpflichtungen nicht getätigt werden. Um hier entgegenwirken zu können und um die 1. Mannschaft des SuS Haarzopf kaderbedingt weiterentwickeln und neu ausrichten zu können, wurde dieser Schritt von allen Beteiligten langfristig als richtig empfunden."


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel