Startseite » Fußball » Bezirksliga

In Essen
Ex-Bundesligaprofi übernimmt Trainerjob

(2) Kommentare
In Essen: Ex-Bundesligaprofi übernimmt Trainerjob
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Essener Fußball-Bezirksligist Vogelheimer SV hat nach dem angekündigten Rückzug von Trainer Sascha Hense zum Saisonende, einen Nachfolger gefunden.

Vor rund drei Wochen gab Sascha Hense sein Aus beim Vogelheimer SV am Ende der Saison bekannt. RevierSport berichtete.

Nun stellte der Bezirksligist den Hense-Nachfolger vor. Es handelt sich um den ehemaligen Bundesligaprofi Christian Mikolajczak (40), der noch vor wenigen Wochen für den Oberligisten FC Kray verantwortlich war und dort nach einem Disput mit dem Sportchef zurücktrat. Nun übernimmt der 13-malige Bundesligaspieler ab dem 1. Juli 2022 am Vogelheimer Lichtenhorst.

"Nach intensiven Gesprächen, mit mehreren qualifizierten und menschlich einwandfreien Kandidaten, fiel letztendlich eine gemeinsame Entscheidung durch den Vorstand des Vogelheimer SV zugunsten des ehemaligen Bundesligaprofis Christian Mikolajczak. Der neue VSV-Trainer, der über ein enormes und professionelles Netzwerk auch abseits des Fußballfeldes verfügt, dürfte auch dazu beitragen, dass sich viele junge talentierte Spieler beim Vogelheimer Sportverein anbieten werden und somit auch der Nachwuchs des VSV nachhaltig gestärkt wird", heißt es in einer Vorstandserklärung des Essener Bezirksligisten.

Mikolajczak, der neben den 13 Bundesliga-Einsätzen auch 152 Mal in der 2. Bundesliga auflief, stand bei Klubs wie FC Schalke 04, Dynamo Dresden, LR (später Rot Weiss) Ahlen, FSV Frankfurt, Hannover 96 oder auch Holstein Kiel unter Vertrag. Als Trainer war er bisher für TuS Essen-West 81, FSV Duisburg, VfB Speldorf und den FC Kray tätig. Nun kommt mit dem Vogelheimer SV der dritte Essener Klub für den Berufs-Feuerwehrmann hinzu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel