Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Deutliche Pleite für Bottrop

(0) Kommentare
BL NR 6: Deutliche Pleite für Bottrop
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den VfB Bottrop gab es in der Auswärtspartie gegen den SV Emmerich-Vrasselt nichts zu holen.

Bottrop verlor mit 0:3. Das Hinspiel hatte der VfB für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Während bei Emmerich-Vrasselt diesmal Warthuysen, Buscher, Taskiran und Wirtz für van Niersen, Rütjes, Pfände und Derksen begannen, standen beim VfB Bottrop Andreadakis, Kriegel, Solh, Weyerhorst und Schloßarek statt Dämmer, Müller, Rinski, Blanik und Wagener in der Startelf.

Der SV Emmerich-Vrasselt ging durch Marc Warthuysen in der 15. Minute in Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Lukas Janßen vom Gastgeber das Feld, Nils Rütjes kam in die Partie. Für das 2:0 von Emmerich-Vrasselt zeichnete Marco Buscher verantwortlich (27.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Bei einem Doppelwechsel in der 57. Minute lösten Amrullah Bayhoca und Fabian Blanik die Teamkollegen Nicolas Albert und Pierre Weyerhorst auf dem Feld ab. Mit dem 3:0 sicherte Warthuysen dem SV Emmerich-Vrasselt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Schließlich schlug die Emmericher vor heimischer Kulisse Bottrop im 27. Saisonspiel souverän.

Die drei Punkte bringen für Emmerich-Vrasselt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SV Emmerich-Vrasselt ist seit vier Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage behält der VfB den siebten Tabellenplatz. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Als Nächstes steht für Emmerich-Vrasselt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Hamminkelner SV. Der VfB Bottrop tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SC Buschhausen 1912 an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel