Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Thyssen rettet Praest ein Unentschieden vom Elfmeterpunkt

(0) Kommentare
BL NR 6: Thyssen rettet Praest ein Unentschieden vom Elfmeterpunkt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.

FC Bocholt 2 kam im Gastspiel bei RSV Praest trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war RSV Praest mitnichten. Praest kam gegen Bocholt 2 zu einem achtbaren Remis.

RSV Praest startete mit vier Veränderungen in die Partie: Gottschling, Thyssen, Wolters und Döring für Jesche, Vollmer, Stein und Sangs. Auch der FCB 2 stellte um und begann mit Kirschke, Jurkovic und Senteler für Strauß, Ridder und Volmering.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Patrick Gottschling zur Führung von Praest. In Durchgang zwei lief Kai-Philipp Ridder anstelle von Maximilian Kirschke für den 1. FC Bocholt 2 auf. Ridder witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gast ein (70.). Robin Wohlfarth sicherte Bocholt 2 vor 150 Zuschauern in der 75. Minute das zweite Tor. Dennis Thyssen sicherte RSV Praest nach 84 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Frank Dickmann die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Praest wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Praester macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 15.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FCB 2 deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist die Bocholter in diesem Ranking auf. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der 1. FC Bocholt 2 in der Tabelle auf Platz zwölf. Als Nächstes steht für RSV Praest eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SC Bocholt 26. Bocholt 2 empfängt parallel den SC 20 Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel