Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Wichtiger Dreier für Adler Union Frintrop

(0) Kommentare
BL NR 6: Wichtiger Dreier für Adler Union Frintrop
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Union Essen-Frintrop und der SuS Haarzopf verließen den Platz beim Endstand von 3:1.

Frintrop ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Haarzopf einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war der SuS Haarzopf mit 0:6 krachend untergegangen.

Während Adler Union auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Haarzopf Küster und Rotter statt Bruckmann und Korkmaz. 110 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Adler Union Essen-Frintrop schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Felix Ohters zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam der SuS Haarzopf einen Elfmeter, den Tim Leding erfolgreich verwandelte (48.). Dass Frintrop in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tommy Groll, der in der 75. Minute zur Stelle war. Jonas Rübertus stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Gastgeber her (87.). Letztlich nahm Haarzopf im Kellerduell bei Adler Union eine bittere Niederlage hin.

Vier Spiele währt bereits die Serie, in der Adler Union Essen-Frintrop ungeschlagen ist. Nach dem errungenen Dreier hat der Klub vom Wasserturm den ersten Nichtabstiegsplatz inne. Für Haarzopf sieht es nun ganz düster aus.

Kommende Woche tritt Adler Union beim Mülheimer SV 07 an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SuS Haarzopf Heimrecht gegen den VfB Lohberg. Die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel