Startseite » Fußball » Bezirksliga

Croatia Mülheim
Vorfreude vor dem Heimdebüt

(0) Kommentare
Croatia Mülheim, Saison 2014 / 2015, Croatia Mülheim, Saison 2014 / 2015
Croatia Mülheim, Saison 2014 / 2015, Croatia Mülheim, Saison 2014 / 2015 Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Englische Woche am Niederrhein: Für die meisten Klubs eine unangenehme Pflichtübung, nicht jedoch für Croatia Mülheim.

Zumindest nicht an diesem Mittwoch. Denn gegen Mitaufsteiger VfB Lohberg absolvieren die Styrumer ab 20 Uhr das erste Bezirksliga-Heimspiel der Klubgeschichte. Um sich nach der unglücklichen 0:3-Auftaktpleite in Vierlinden noch etwas Selbstvertrauen zu holen, wurde für den vergangenen Sonntag spontan noch ein Testspiel gegen den Oberhausener A-Ligist Arminia Lirich abgesprochen, welches durch drei Tore von Kapitän Toni Matic und zwei Treffer von Patrick Angerer schlussendlich mit 5:3 gewonnen wurde.

Ärgerlich: Josip Stoicic fehlt den Schachbrettern nach seiner Notbremse aus dem Vierlinden-Spiel. Trotzdem ist Trainer Izzet Akdogan guter Dinge, dass gegen die Dinslakener die ersten Punkte eingefahren werden: "Die ganzen Urlauber sind nun wieder da. Wir werden die mit viel Pressing bespielen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Ding gewinnen werden. Hoffentlich sind die Jungs nicht nervös, weil es das erste Heimspiel in der neuen Liga ist."

Eins ist klar: Einfach wird die Aufgabe nicht, zeigte die Mannschaft von Coach Thomas Grefen am vergangenen Freitag - ebenfalls gegen Vierlinden - doch eine Riesenmoral. Die Schwarz-Gelben machten aus einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3. Die Zuschauer an der Moritzstraße dürfen also ein spannendes Duell zweier Teams erwarten, welche die Bezirksliga nicht nach einem Jahr wieder verlassen wollen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel