Startseite » Fußball » Bezirksliga

Rhenania Bottrop
Trainer wurde für zwei Stunden entlassen

(3) Kommentare
Rhenania Bottrop: Trainer wurde für zwei Stunden entlassen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:6 gegen die Reserve des SV Schonnebeck wurde Rhenania Bottrops Trainer Oliver Dirr von seinen Aufgaben entbunden.

Diese "Entlassung" sollte aber nur zwei Stunden Bestand haben. In der abgelaufenen Woche hieß der "neue Trainer" Oliver Dirr. RevierSport sprach mit dem ehemaligen Torwart über die Geschehnisse nach dem Schonnebeck-Spiel und die turbulente, abgelaufenen Woche.

Oliver Dirr, was war da nach dem Schonnebeck-Spiel los? Eigentlich habe ich keine Lust mehr darüber zu sprechen. Es ist schlimm genug, dass dieser tolle Verein Rhenania Bottrop durch solch eine Aktion in die Schlagzeilen geraten ist. Nach dem Schlusspfiff hatte der Vorstand eine spontane Sitzung einberufen. Die Leute im Vorstand waren sich in der Trainerpersonalie uneinig. Letztendlich wurde mir aber von einer Person mitgeteilt, dass ich von den Aufgaben entbunden sei. Dann bin ich mit dieser Person auch vor die Mannschaft getreten, um sie in Kenntnis zu setzen. Zwei Stunden später kam dann der Rückzug der Entlassung. Ich weiß selbst nicht, wie ich das nennen soll. Es war ja kein Rücktritt vom Rücktritt, da ich die Brocken nicht selbst hingeschmissen habe, sondern entlassen wurde.

Was ist denn in den zwei Stunden passiert? Ich war die ganze Zeit auf der Anlage und habe viele Gespräche geführt. Die Rhenania, das ganze Umfeld liegt mir nämlich sehr am Herzen. Da waren viele Emotionen bei. Dann kam der Vorstand auf mich zu und fragte, ob ich das alles doch nicht weiter machen wolle. Ich hatte quasi wie ein Angeklagter einen Anruf frei und habe meine Frau angerufen. Mit ihr bespreche ich alles und sie kennt mich am besten. So verrückt und bekloppt ich nunmal bin, habe ich gesagt, dass ich das weitermachen will. Am Mittwoch musste ich mir Urlaub nehmen, um das alles sacken zu lassen. Das hat mich sehr aufgewühlt, mitgenommen.

Wie hat die Mannschaft reagiert? Ich habe keine Stimmen gegen mich aus der Mannschaft gehört. Ich hänge sehr an dem Verein, den Jungs und ich glaube, dass das alles auf Gegenseitigkeit beruht. Wir hatten am Freitag 21 Mann beim Training. Plötzlich waren alle wieder da. Da habe ich auch wieder meine Laune wiedergewonnen und gesagt, dass ein neuer Trainer einiges ausmachen muss, wenn der Trainingsplatz so voll ist. Ich habe mich spontan auch bei den Kiebitzen als neuer Trainer vorgestellt. (lacht)

Glauben Sie nicht, dass Sie mit dieser Aktion Ihr Gesicht ein wenig verloren haben? Da gibt es natürlich, wie so oft, zwei Seiten. Zum einen hätte ich sagen können, dass ich entlassen bin und nun noch vier Monate mein Geld abkassiere. Aber ich wollte das nicht, ich hänge zu sehr an der ganzen Sache und sehe es als Neustart an. Man könnte ja auch stolz sein und sagen, dass der Vorstand das so wollte und ich nicht mehr zu haben bin. Aber so ein Typ bin ich nicht. Ich bin verrückt und bekloppt - diese Aktion beweist das glaube ich einmal mehr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 25 20 4 1 83:25 58 64
2 VfB Bottrop 25 20 2 3 96:26 70 62
3 Rhenania Bottrop 26 18 2 6 90:42 48 56
4 DJK Rheinland Hamborn 25 15 5 5 58:34 24 50
5 SuS 09 Dinslaken 25 14 5 6 75:40 35 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 DJK Rheinland Hamborn 13 11 2 0 34:6 28 35
3 SuS 09 Dinslaken 13 10 3 0 54:13 41 33
4 Rhenania Bottrop 13 11 0 2 48:16 32 33
5 VfB Bottrop 12 10 2 0 52:10 42 32
6 SuS 21 Oberhausen 12 8 2 2 47:33 14 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Bottrop 13 10 0 3 44:16 28 30
2 SpVgg Sterkrade 06/07 12 8 3 1 36:13 23 27
3 Rhenania Bottrop 13 7 2 4 42:26 16 23
4 DJK Rheinland Hamborn 12 4 3 5 24:28 -4 15
5 SuS 09 Dinslaken 12 4 2 6 21:27 -6 14

Transfers

Rhenania Bottrop

Rhenania Bottrop

29 H
VfL Rhede Logo
VfL Rhede
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
9:1 (-:-)
30 A
VfB Bottrop Logo
VfB Bottrop
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
MTV Union Hamborn Logo
MTV Union Hamborn
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
VfL Rhede Logo
VfL Rhede
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
9:1 (-:-)
31 H
MTV Union Hamborn Logo
MTV Union Hamborn
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
VfB Bottrop Logo
VfB Bottrop
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rhenania Bottrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel