Startseite » Fußball » Bezirksliga

Was war da los?
Vier mal Notarzt! Abbruch in der Bezirksliga

Was war da los? Abbruch zwischen DSV 04 und MSV Hillal
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Insgesamt vier Mal mussten Notärzte geschickt werden, um Spieler auf der Platzanlage des MSV Hillal zu behandeln. Das Spiel gegen den DSV 04 wurde abgebrochen.

Ein schwarzer Tag hatte sich angedeutet: Bereits beim Spiel der zweiten Mannschaft wurde ein Spieler mit Verdacht auf Beinbruch vom Notarzt abtransportiert. Die Ereignisse im Bezirksligaspiel gegen den DSV 04 Düsseldorf waren dann noch eine Nummer größer: Nach etwa 70 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 0:0 abgebrochen. RevierSport sprach mit Vertretern beider Seiten.

Was war da los?

Michael Groß (Trainer DSV 04):

"Es waren ungefähr 70 Minuten gespielt, als unser Stürmer Kejdi Skendo mit dem Torwart von Hillal zusammengestoßen ist. Er hat unseren Spieler komplett umgehauen, Kejdi ist umgefallen wie ein Baumstamm und war sekundenlang weggetreten. Es ist im Kampf um den Ball passiert, ich möchte dem Keeper keine böse Absicht unterstellen. Wir haben dann erste Hilfe geleistet und auf den Notarzt gewartet. Überall war Blut, denn beide hatten Platzwunden am Kopf. Es war ein richtiger Schock für uns, besonders natürlich für Kejdis Bruder Mateo, der auch bei uns in der Mannschaft spielt."

"Da merkt man, wie unwichtig Punkte sind"

Außerdem erzählt Groß: "Es war richtig unschön, gerade weil es kurz vorher erst zu einem Notarzteinsatz gekommen war. Der Torwart von Hillal hatte sich wohl den Finger gebrochen und wurde abgeholt. Der Neue kommt rein und dann der Zusammenprall mit unserem Stürmer. Außerdem muss es wohl im Spiel der zweiten Mannschaft vorher zu einem Notarzteinsatz gekommen sein. Auf jeden Fall war der Schock für uns nach dem Ausfall von Kejdi zu groß. Für uns war nicht mehr an Fußball zu denken. Der Schiedsrichter meinte nach dem Spiel, dass es eigentlich ein klares Foul war und Rot für den Torwart gegeben hätte, aber das ist jetzt egal. Da merkt man einmal, wie unwichtig Siege und Punkte eigentlich sind." Mittlerweile sind aber alle auf dem Weg der Besserung: "Die beiden Torhüter sind aus dem Krankenhaus entlassen worden, während wir noch mit Kejdi da waren. Auch er ist wieder aus dem Krankenhaus raus und hat keine Hirnblutungen oder sonstige bleibenden Schäden."

Wolfgang Semmler (Geschäftsführer MSV Hillal): "Es war ein unglücklicher Zusammenprall, es war keine Aggression oder ähnliches im Spiel. Beide laufen zum Ball und dann kracht es. Unser Torwart Camillo de Silva war kurz vorher ausgewechselt worden. Er hat sich wohl den Finger gebrochen. Wenig später ist dann Ibrahim Ceylan reingekommen, der dann den Zusammenstoß mit dem DSV-Stürmer hatte. Er wurde mittlerweile mit acht Stichen genäht. So etwas kommt halt vor, da kann man nichts machen. Aber nach dem Vorfall im Spiel der zweiten Mannschaft vorher war es natürlich ein rabenschwarzer Tag für uns. Aber das passiert im Fußball. Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr viel darüber reden, es ist einfach alles sehr unglücklich gelaufen."

Alle Beteiligten sind auf dem Weg der Besserung. Die Begegnung wird am 23.11. nachgeholt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Frank Zilles (links) beerbt den ausscheidenden Martin Hasenpflug (rechts) bei der Germania Ratingen.
2
3
4
5
Neueste Artikel