Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Ein Leben lang A-Liga - da muss man lernen"

BL WF 13: Expertentipp von Andi Weinberger
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seiner Zeit als Reservecoach übernahm Andreas Weinberger vor der Saison die erste Mannschaft. In der Bezirksliga ist der Alltag aber noch ein rauer.

Da auch einige seiner Spieler aus der Zweiten des TuS Querenburg den Sprung schafften, kann der Coach an den Spieltagen typische Fehler im Spiel erkennen: "Die Jungs haben teils ein Leben lang in der A-Liga gespielt - da muss man in der Bezirksliga noch lernen. Da passieren eben Fehler, die clevere Teams nicht machen", fürchtet sich Weinberger noch nicht vor dem aktuellen Tabellenstand.

Der Rangelfte kassierte aus acht Partien schon fünf Niederlagen und steht jetzt mit den Begegnungen gegen Herne-Süd und Wanne 11 vor wahrlich keinen leichten Herausforderungen. "Wir wollen dort trotzdem etwas holen", gibt sich Weinberger kämpferisch, tippt das Spiel seiner Elf gegen Herne aber lieber nicht.

Den 10. Spieltag tippt Andreas Weinberger (TuS Querenburg):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel